Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
eBay meldet ab 2000 Euro Umsatz pro Jahr direkt ans Finanzamt.
Ob das FA sich dann bei Dir meldet und Du Nachweise erbringen musst, weiß keiner.
Bin mal gespannt. Hab im letzten Jahr ordentlich unser Haus "ausgemistet" und generell vieles veräußert was länger nicht genutzt wurde. Ich bin also deutlich über den 2000€. Schauen wir mal was wird :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal gespannt. Hab im letzten Jahr ordentlich unser Haus "ausgemistet" und generell vieles veräußert was länger nicht genutzt wurde. Ich bin also deutlich über den 2000€. Schauen wir mal was wird :d
Halte uns gerne auf dem laufenden.

Haus ausmisten muss ja nicht versteuert werden. Solange du damit keinen Gewinn machst und das belegen kannst, ist man auf der sicheren Seite.
Ich habe die letzten 2 Jahre jedes Jahr ca. 10k an Drohnen- & und Kameraequipment verkauft und bisher nichts gehört..

So geht es vielen hier: Hier eine alte Vase gefunden, da etwas Schmuck. Und im Eck noch ein paar leicht angestaubte Grafikkarten der neuesten Generation. Da kommt ganz schnell ein kleines Sümmchen zusammen... :fresse2:

So geht es vielen hier: Hier eine alte Vase gefunden, da etwas Schmuck. Und im Eck noch ein paar leicht angestaubte Grafikkarten der neuesten Generation. Da kommt ganz schnell ein kleines Sümmchen zusammen... :fresse2:
Dann noch ein paar SSDs und Ram von vor 2 Jahren...
Zack 50k€ zusammen

Ich möchte hier bei Gott auch niemanden Angst machen. Aber man sollte halt aufpassen und sich bewusst sein, dass ein Restrisiko besteht. Ich bezweifle auch, dass ein Privatverkäufer selbst mit 5-10K Umsatz fürs FA interessant ist. Dafür fehlen denen auch die Leute. Aber man sollte es halt trotzdem im Kopf behalten. Natürlich gönne ich dem Staat keinen müden Cent, ich bezahle schon mehr als genug von meinem Gehalt. Finde die ganze Regelung eine einzige Gängelung aber das noch ein anderes Thema..

ging es hier um grafikarten?! frage für einen freund!

Anhänge

• IMG_4876.jpeg
    5 MB · Aufrufe: 30
  • 60a56a3b-27bb-478c-89a4-09ec98ece904.jpeg
    60a56a3b-27bb-478c-89a4-09ec98ece904.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 50
aber nur, wenn er auf dem Display läuft :fresse:

die GPU passt aber super ins B(u)ild :bigok:
Leider höchstens GIFs und das eher mies. Nur nen Bild macht der keine Faxen. Der braucht auch 5min+ ein Gif da rein zuladen. Das sollte mal komplett überarbeitet werden seitens Gigabyte.
Aber danke ❤️
Wann re-drop ? 🥺

Ich muss kurz weg...😱
Die schauen genau wann die aufs Töpfchen muss und droppen dann :fresse:

und falls ihr auf Klo müsst, holt euer Handy mit. It's that easy. :fresse2:

Falls ein Freund von mir nun auch versuchen würde zu schauen ob nochmal was verfügbar sein wird, auf welche Seite müsste er denn bei Nvidia genau schauen? :unsure:

Hier ist die FE gar nicht gelistet, taucht die dann auf?

Falls ein Freund von mir nun auch versuchen würde zu schauen ob nochmal was verfügbar sein wird, auf welche Seite müsste er denn bei Nvidia genau schauen? :unsure:

Hier ist die FE gar nicht gelistet, taucht die dann auf?
Schau mal hier:

Sobald die 5070. 5080 und 5090 FE verfügbar sind, werden sie hier automatisch gelistet.

ZEN 6 kommt erst Ende des Jahres oder? Also mein 9800X3D ballert gut, sehr zufrieden. Wobei der die 5090 auch nicht ausreizen kann?

ende 26, anfang 27. glaube konkretes gibt es da noch nicht.

Und dann ggf. auch erstmal wieder nur die Non X3D CPUs vorweg. Mit einer neuen Zen 6 X3D CPU ist allerfrühestens zur CES 27 zu rechnen, nach meiner Ansicht und das auch nur, wenn Zen 6 bereits im Herbst erscheint.

guter einwand! wenn amd an der veröffentlichung nichts ändert, wird es wohl so sein.

aber genug dazu!

Gibts irgend nen Discord Bot oder ähnliches wo ich mir (ausschließlich) den Drop der 5090FE als notification holen kann? Alle anderen Karten sind raus, ich zahle keine 3.000€ aufwärts.
Falls das hier nicht erwünscht ist, gerne per PN ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh