Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Spekulatius schmeckt nach Weihnachten noch besser als davor.

tenor.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die war da bestellbar. Lieferdatum war halt 25.1 - Februar.
Als Du den Link geteilt hast war die verfügbar? So um 08:28 ca stand da "out of stock". :unsure:
War noch vor dem MyDealz Post... Karte war aber seit 4:30 verfügbar nach ComputerBase Ticker.

So ist es. Habe das schon öfters erlebt hier. Daher dachte ich man sollte den Link bevor man auf posten geht nochmal selbst anklicken. Viele Fehlalarme hier im Forum. Gerade wenn die 3090 Zeiten wieder zurück kommen.

Ist eine ZOTAC Solid 5090 OC ne gute Karte für 2415€? 🤔

Anhänge

• 17678653969914395713589639823614.jpg
    17678653969914395713589639823614.jpg
    628,9 KB · Aufrufe: 61
Lustig das wir hier wieder zurück zum Verfügbarkeits Thread sind wie Anfang des Jahres…

Schon krass das der Nachfolger nun 1,5 - 2 Jahre noch auf sich warten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Damit kann es man es sich natürlich auch schön reden die 3K+ Preise Anfang des Jahres 😂
Dabei haben wenige Monate warten ausgereicht und die Preise waren schon wieder deutlich erträglicher.

Trotzdem jetzt natürlich alles erst mal recht langweilig für mindestens 1,5 Jahre… gar nicht mal sooo geil. 🤨

Trotzdem jetzt natürlich alles erst mal recht langweilig für mindestens 1,5 Jahre… gar nicht mal sooo geil. 🤨
Höchste Zeit für eine Karte wie die Lightning zum Überbrücken und schonmal an die Preise für Rubin gewöhnen. 🤷‍♂️

IMHO auch einer TUF vorzuziehen, da sie so gut wie kein Coilwhine und kein Gerassel hat, zumindest mein getestetes Exemplar.
Wie testet ihr denn die Akustik der Spulen? Die Zotac (5090 AMP Ex. Inf.) die ich hier auf dem Bench habe höre ich diesbezüglich erst bei extremer Last (> 600W). Ok, die hat einen Block drauf aber mich würde interessieren unter welchen Bedingungen ihr das testet.

Worst Case von @Gurkengraeber glaube ich ist RDR2 und das kann ich bestätigen. Einfach Story starten im Schnee und die Orgie geht los.

@legendMOD

Testbench und Lukü, Ohr aufn halben Meter dran, und minimales Coil Whine hatte ich dann in synthetischen Benchmarks, ab dem 2. Durchlauf Spy Game um Nuancen deutlicher.

Also die Bedingungen sind schon ähnlich ~620W, aber halt original Lukü und TIM.

Die mit Abstand übelste Karte die ich in letzter Zeit hier hatte war eine RTX 4090 Strix, habe davon auch ein Video falls Bedarf vorhanden ist. o_O

Damit kann es man es sich natürlich auch schön reden die 3K+ Preise Anfang des Jahres 😂
Dabei haben wenige Monate warten ausgereicht und die Preise waren schon wieder deutlich erträglicher.

Jo ich habs auch Mitte Juni gekauft sogar knapp unter UVP (die 5090er Ventus).

Danach ging es aber langsam und sicher nach oben. Die Situation jetzt fühlt sich genauso an wie im April...

@IronAge , sieht man auch in Deinem Screenshot, wie wenig sich die Karte über den PCI-E Slot zieht.

Der ist doch bis 75W freigegeben? Warum dann nur so wenig? Habe bisher auch nie mehr als 25W oder so gesehen. Würde doch den 12vhpwr Anschluss evtl entscheidend entlasten?

Bis auf meine alte 3090 FTW, die aufgrund ihres verkorksten Designs auch Mal 90W genommen hat 🥳

Aktuelle Karten ziehen da generell wenig, schätze aus Kompatibilitätsgründen zu Boards etc...

Welche luftgekühlten Customs sind denn von der Lautstärke (Lüfter und Spulenfiepen) zu empfehlen? Bei der 4090 war noch die PNY Verto der "Geheimtipp". Taugt die MSI Vanguard was?

@H_M_Murdock Schöner Vergleich mit der 2080ti. Generell ist die IChill mit dem 1-Slot Design und den Anschlüssen hinten ne ungewöhnliche Karte. Wünsche ganz viel Spaß damit! Hat die eigentlich nen Dual-Bios? Aber auch so könntest du bei Bedarf mit Afterburner wahrscheinlich 300-400mhz auf die GPU und 2-3ghz auf den VRam drauf packen.

Welche luftgekühlten Customs sind denn von der Lautstärke (Lüfter und Spulenfiepen) zu empfehlen? Bei der 4090 war noch die PNY Verto der "Geheimtipp". Taugt die MSI Vanguard was?
So wie ich das verstanden habe, ist die Vanguard quasi fast derselbe Kühler wie du Suprim minus eine Heatpipe. Sollte also entsprechend leise sein und performant der Kühler. Ich glaube die Vanguard ist ja auch über der Gaming Trio angesiedelt.

Edit: Die 5090 Suprim war ja btw die leiseste aber auch kühlste 5090. Das Board der Vanguard soll dasselbe sein. Aber konkrete Tests auf YouTube finde ich jetzt nicht. Eindrucksvideos und da sagen die Leute sie ist super leise.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh