[Sammelthread] Blackwell RTX 5xxx: Coilwhine / Fiep / Rassel Thread - Here we go again

Ja, Astral kann ein Glücksspiel sein mit der größeren Tendenz in Richtung Bienenkorbsummen. Aber wenn man eine mit wenig Störgeräuschen erwischt hat, ist sie eine wirklich tolle Karte, die auch optisch gut aussieht und sich sehr, sehr wertig anfühlt. Aber im Prinzip muss ein jeder selbst bewerten, ob einem die Karte taugt oder nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich wäre das die beste Karte, genau wie die Strix, Aufpreis hin oder her. Aber dürfen halt keine Bienen in der Packung mitgeliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Karte: MSI 5090 Vanguard SoC
Fiept: Ja aber heftig
Rasselt: Ja aber dank des Fiepen kaum hörbar.
Kühler: Original
Kurzer Eindruck: Solide Karte eigentlich, die Lüfter sind Top aber das Fiepen nervt einfach. Nach 3x 5090 Suprim und dieser hier werde ich nie mehr wieder eine MSI Karte kaufen sowie die Asus Karten.

Ein kurzes Video als beweis:
https://streamable.com/w21p9b

Denke das hier passt auch gut dazu😂
IMG_0014.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Karte: Gainward Phantom 5090
Fiept: no
Rasselt: ein wenig, ich würde es als "heiseres" rasseln bis rauschen bezeichnen
Kühler: Original
Kurzer Eindruck: Allgemein ziemlich leise und angenehm, bloß das Rauschen hab ich schon bei wenig Last (Gothic4/Arcania momentan... also ca. 3-5% GPU Last). Auf 100% Last (Stable Diffusion KI Load) wirds kaum mehr. Wenn man um 2 in der Früh mit wenig Lautstärke was ruhiges Spielt, nimmt mans schon wahr...
Netzteil: BQ Straight Power 11 750W (Rail aufteilung ist ungünstig, mit 80% Powerlimit läufts problemlos... 100% kommt irgendwann der Überlastschutz :rolleyes::fresse: ... mal sehn, wann ich das wogegen tausche, die 80% PL scheinen mir ohnehin vernünftig..)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh