PoPoPir4t
Enthusiast
Hallo liebe Experten,
ich muss zugeben, ich bin jetzt aus der "ich-schrau-mein-Rechner-selber-zusammen"-Phase ein paar Jahre draußen. Prios verschieben sich, aber nun bin ich gezwungen was zu tun. Mein alter Rechner (Q6600,NV GTX 470, OCZ 2x2gb PC2 9600, Asus Striker Extreme
) hat nach vielen Jahren treuen Dienstes den Geist aufgegeben
. Nicht mal die Experten hier im Forum konnten mir helfen. Also muss was Neues her.
Was mache ich mit dem Rechner - gute Frage - ich würde sagen zu 70% Bürokrams - aber ich hätte schon mal wieder Bock auf nen cooles Spiel. SC2 und cs1.6 liefen aber auch auf dem alten ganz gut
. Spaß beiseite, es muss keine Höllengamingmaschine
sein, aber er sollte die nächsten Jahre wieder gut halten - aber nicht für Spiele in 4K
Wichtig wäre mir:
Ich besitze noch aktuell funktionsfähig: Gehäuse mit 7 120mm Lüftern, Optische Laufwerke, SSD, Normale HDD
Damit benötige ich:
BUDEGT: MAX600Euro - ich denke, damit sollte man was anstellen können - gerne auch gebraucht.
Ich habe ich den alten Beiträgen hier schon mal etwas rumgesucht und schon mal folgende Komponenten gefunden:
Ich würde mich über eure Tipps riesig freuen und bedanke mich jetzt schon für die Mühe.
Viele Grüße
ich muss zugeben, ich bin jetzt aus der "ich-schrau-mein-Rechner-selber-zusammen"-Phase ein paar Jahre draußen. Prios verschieben sich, aber nun bin ich gezwungen was zu tun. Mein alter Rechner (Q6600,NV GTX 470, OCZ 2x2gb PC2 9600, Asus Striker Extreme

Was mache ich mit dem Rechner - gute Frage - ich würde sagen zu 70% Bürokrams - aber ich hätte schon mal wieder Bock auf nen cooles Spiel. SC2 und cs1.6 liefen aber auch auf dem alten ganz gut

Wichtig wäre mir:
- Leise
- Schwarz und gutaussehend, das Auge ist mit - Da bin ich etwas Eitel, da ich mein Gehäuse selber aus Hold gebaut habe, mit Sichtfenster
- Bin aus der Vergangenheit bisschen NVidia und Intel-Fanboy - aber nicht zwingend
- Bisschen Leistung um die nächsten Jahre zu halten
Ich besitze noch aktuell funktionsfähig: Gehäuse mit 7 120mm Lüftern, Optische Laufwerke, SSD, Normale HDD
Damit benötige ich:
- CPU
- GPU (Schwarzes PCB)
- RAM
- MB
- Modulares NT
- Wahrscheinlich neuen CPU-Kühler, da die alten Sockel nicht mehr passen?
- obwohl der so schön ist (Thermalright
Venomous X Black - passt aber nur auf die Sockel AM2, AM2+, AM3,775, 1155, 1156, 1366 - die wohl schon überholt sind)
BUDEGT: MAX600Euro - ich denke, damit sollte man was anstellen können - gerne auch gebraucht.
Ich habe ich den alten Beiträgen hier schon mal etwas rumgesucht und schon mal folgende Komponenten gefunden:
- G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB) - 109€
- be quiet! Pure Power 11 CM 400W ATX 2.4 (BN296) - 56€
- GeForce GTX 1050 Ti Windforce OC 4G -170€
Ich würde mich über eure Tipps riesig freuen und bedanke mich jetzt schon für die Mühe.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: