Bitte um Zusammenstellung: Phenom 965 CPU only

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Lüfter würde ich die Blacksilent pro nehmen. Kosten zwar 4,50€ mehr, aber dafür haben sie steckbare Kabel und die Lager der teuren Multiframe LÜfter.

oki DANKE!
edit: @ Madz: Was meinst du - ist die Leistung von der geplanten Wakü ausreichend oder sogar schon eher "besser als durchschnitt" :-) für OC v. CPU / GRAKA

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung ist sehr gut, viel mehr kann man da auch nicht verbessern. ;)

@ King darf ich fragen wieso die Ultra Pumpe + die UNI Backplate von Alphacool zu dem EK Waterblocks CPU? Passt das?

Update:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/5ef79e5eb721c5d7340e3b6178dd0de5

@ Madz hab die ganz schnellen Blacksilent PRO genommen. Das ist doch so korrekt oder?

Für den Zusammenbau muss ich dann nur beachten, dass ich den Radi mit Cilit Bang spüle und danach gut mit dest. Wasser auswasche.. und dann alles zusammenschraube und dann erstmal 24h die wakü laufen lass right?
Oder muss ich auch die CPU Kühler / GPU Kühler erst noch gründlich auseinanderbauen und waschen?

@ King darf ich fragen wieso die Ultra Pumpe
So kannst du deine Lüfter nicht Temperatur gesteuert regeln. Optional wäre bei der Ultra ein Durchflussmesser. ;)

die UNI Backplate von Alphacool zu dem EK Waterblocks CPU? Passt das?
Klar, ist nix anderes wie die EK Backplate nur günstiger.

hab die ganz schnellen Blacksilent PRO genommen. Das ist doch so korrekt oder?
Ne viel zu laut und überhaupt nicht nötig. Die lassen sich dann auch nicht mehr über die Pumpe regeln. Die PK2 sind vollkommen ausreichend.

und dann alles zusammenschraube und dann erstmal 24h die wakü laufen lass right?
Nö. Warten bis alles richtig entlüftet ist + ein paar Minuten zur Sicherheit.

Oder muss ich auch die CPU Kühler / GPU Kühler erst noch gründlich auseinanderbauen und waschen?
jeder Komponente reinigen und im soweit es geht auseinanderbauen. Es kann immer was drin sein, was da nicht hingehört.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c3da7d18d0e77489477377c3f4bf1a75

Leg einfach alle wichtigen teile wo es tropfen könnte mit tempos oder ihrgent was,
was gut saugt aus. Und lass sie nach dem entlüften noch 5-10min Laufen dann solltest du eigentlich ziemlich sicher sein. Das erste mal habe ich nur ausgelegt und alles in betrieb genommen. Beim 2x habe ich auch ohne Saft auf der Hardware laufen lassen wäre aber eigentlich auch nicht nötig gewesen aber es beruhigt ;)

hab die ganz schnellen Blacksilent PRO genommen. Das ist doch so korrekt oder?
Nein, für eine Wakü völlig unnötig. Deswegen teste ich Radis auch maximal mit 1200u/Min. Die Mehrzahl der User benutzt LÜfter mit dieser Maximaldrehzahl, betreibt sie aber dauerhaft auf 500-800 u/Min. ;)

Nö. Warten bis alles richtig entlüftet ist + ein paar Minuten zur Sicherheit.
Und den Rechner mit Handtüchern/Küchenrolle auslegen, falls doch etwas leck ist.

o.k alles klar. :-))
Dann werd ich noch das restliche Geld zusammenkratzen und bestellen...
Danke euch vieeeeeelmals für die zahlreichen Hilfestellungen!

Edit: @King deine Überzeugungsarbeit habe ich nun zu verdanken, dass ich die Ultra Pumpe genommen habe.
Ware ist bestellt und hab den letzten Radi auf Lager bekommen. :-)

Werd mich hier melden wenn ich die Ware habe und Probs beim Einbau bekommen *lol* :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh