Bitte um Rat!

Sachent

Enthusiast
Hallo an alle!

Da ich den Grafikkartenmarkt sicherlich nicht so gut verfolgt habe, wie es einige von euch getan haben, bitte ich um Rat beim Neukauf. Also habe einen XP 2500+ @ 2,2 GHZ mit 512MB Twinmos BH5. Momentan werkelt eine Ti4200 in meinem Pc. Aber die, habe ich den Eindruck hinkt hinter der CPU gewaltig hinterher.
Nun brauche ich natürlich eine neue Karte. Aber welche? Und wann soll ich zuschlagen? Also momentan reicht mir die ti 4200 gut aus, aber dennoch will ich für kommende Spiele gerüstet sein.

Hier meine Kriterien:

-Nicht mehr als 250 Euro
- sollte von Werk aus so leise wie möglich sein

Was meint ihr, welche Karten da in Frage kommen? Oder soll ich lieber noch 1-2 Monate warten bis ich mir ne neue zulege?

Danke!

Sachent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun warte noch

solange deine grafikkarte noch alles flüßig darstellt also noch reicht kannst du sie behalten

warten bis deine favorit games und dann schauen wie es läuft, dann würde ich erst eine neue kaufen

ne ti4200 kann locker mit ner 5600FX und in den meisten Bereichen mit der 9500 mithalten.Natürlich gibt es schnellere GraKas für z.B 5700Ultra,5800FX,9700,9800SE aber ich finde das sich es momentan noch nicht lohnt....ich würde bis HL2 und Doom3 warten.

Wenn Dir die Karte für deine Anforderungen ausreicht (flüssig ist nämlich sehr stark von den persönlichen Anforderungen anhängig sowie vom subjektiven Empfinden) würde ich mir momentan noch keine neue holen, sondern noch ein wenig warten, bis die GraKa nicht mehr mit Deinen Anforderungen zurecht kommt. Dann hast du mit Sicherheit eine mehrleistung bei gleicher Geldausgabe.
Beispiel:
-in einem Monat 9800pro für 260€
-in drei Monaten 9800XT für 260€

Und in Sachen Geräuschkulisse würde ich ne GraKa mit dieser Artic Kühllösung bevorzugen (mir fällt gerade der Name nicht ein), oder eine Ultimate Edition von Sapphire.

artic VGA silencer. würd ich auch empfehlen und kostet bei ebay nur 13€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh