Hallo,
ich brauche einen neuen PC und habe mich dafür entschieden, diesen (das erste mal) selbst zusammenzustellen. Also habe ich mir in letzter Zeit Gedanken über die Hardware gemacht. Es soll auf jeden Fall ein Gaming-PC sein, mit dem man aktuelle Spiele mit höchsten Einstellungen flüssig in Full-HD spielen kann. Auch 4k sollte zumindest bei mittleren Einstellungen möglich sein. Desweiteren sollte das System zu Overclocking fähig sein. Bild- und Videobearbeitungsprogramme nutze ich nicht.
Hier erst einmal meine Gedanken:
- Mainboard: ASUS MAXIMUS VII HERO Z97
- CPU: Intel Core i7 4790K
- CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2
- Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400
- Netzteil: 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10
- Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 980 Superclocked ACX 2.0 4GB
- Blu-ray Brenner: LG BH16S40
- Boot-SSD: ADATA Premier Pro SP900 128 GB
- zweite SSD: Samsung 850 Evo 250GB
- HDD: 1TB Seagate ST1000DM003
- Gehäuse: Corsair Obsidian Series 450D
- Monitor: Samsung U28D590D
Soweit erst einmal zu dem, was ich mir vorgestellt habe. Mein Budget liegt (mit Monitor) bei maximal 2500€. Meine aktuelle Zusammenstellung würde circa 2300€ kosten.
Ist diese Hardware in dieser Kombination optimal für mein Budget oder sollte ich etwas austauschen? Über zwei Grafikkarten im SLI-/Crossfire-Verbund habe ich auch schon nachgedacht, bin mir aber unsicher. Ich bitte um Kritik und Ratschläge.
MfG,
Castorius
ich brauche einen neuen PC und habe mich dafür entschieden, diesen (das erste mal) selbst zusammenzustellen. Also habe ich mir in letzter Zeit Gedanken über die Hardware gemacht. Es soll auf jeden Fall ein Gaming-PC sein, mit dem man aktuelle Spiele mit höchsten Einstellungen flüssig in Full-HD spielen kann. Auch 4k sollte zumindest bei mittleren Einstellungen möglich sein. Desweiteren sollte das System zu Overclocking fähig sein. Bild- und Videobearbeitungsprogramme nutze ich nicht.
Hier erst einmal meine Gedanken:
- Mainboard: ASUS MAXIMUS VII HERO Z97
- CPU: Intel Core i7 4790K
- CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2
- Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400
- Netzteil: 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10
- Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 980 Superclocked ACX 2.0 4GB
- Blu-ray Brenner: LG BH16S40
- Boot-SSD: ADATA Premier Pro SP900 128 GB
- zweite SSD: Samsung 850 Evo 250GB
- HDD: 1TB Seagate ST1000DM003
- Gehäuse: Corsair Obsidian Series 450D
- Monitor: Samsung U28D590D
Soweit erst einmal zu dem, was ich mir vorgestellt habe. Mein Budget liegt (mit Monitor) bei maximal 2500€. Meine aktuelle Zusammenstellung würde circa 2300€ kosten.
Ist diese Hardware in dieser Kombination optimal für mein Budget oder sollte ich etwas austauschen? Über zwei Grafikkarten im SLI-/Crossfire-Verbund habe ich auch schon nachgedacht, bin mir aber unsicher. Ich bitte um Kritik und Ratschläge.
MfG,
Castorius