Bitte um Hilfe [X-Fi Xtreme Music]

PaladinX

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Ich hatte bisher eine X-Fi Xtreme Audio im PC (Retail, lief jetzt ohne Probleme in allen Games]

Nun habe ich mir bei Ebay eine X-Fi Xtreme Music ersteigert (bulk, nur mit Treiber-CD).

Ok Karte kam an. Ich deinstalliere die Software und Treiber der Xtreme Audio.
Fahre den Rechner runter, baue die alte Karte aus, fahre einmal hoch, keine Soundkarte mehr da, logisch.

Rechner runtergefahren, Xtreme Music eingebaut, Rechner hochgefahren - es wird kein neues Gerät erkannt.
Habe ich erst nicht bemerkt, ich leg die Treiber CD von der Xtreme Music ein, starte das Setup, was passiert, er bricht nach kurzer Zeit ab "es wurde kein unterstütztes Gerät gefunden".

Klar, im Gerätemanager ist auch keine neue Soundkarte zu sehen.

Kurzer Test mit meiner alten Xtreme Audio wird sofort erkannt.
Wieder die Xtreme Music rein - nix passiert.

Ist die ersteigerte Xtreme Music defekt oder kann ich noch was ausprobieren, damit der Rechner erkennt, dass eine neue Soundkarte drin steckt??

Gruß,
Pala

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie es aussieht ist sie defekt hast du die möglichkeit die mal woanders einzubauen

Ist die X-Fi Xtreme Music nicht für einen PCI Express Slot?

Hast du sie auch in so einen Slot reingesteckt und nicht "nur" in einen normalen PCI Slot?

MFG aus Köln

Nein die Music ist für einen Standard-PCI-Slot.

versuch einfach mal einen anderen pci slot, wenn du mehrere zur auswahl hast

Versuch mal den Treiber von Creative runterzuladen.
Dann Installierst du diesen und startest den Rechner neu.
Und Probierst das ganze im Gerätemanager nochmal neu.
Evt.auch mit Karte deaktivieren und wieder Aktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh