Bitte um Hilfe bei den Timings!

U-GeenXL

Neuling
Hallo Leute!

Ich brauche mal bitte eure Hilfe bei den Ram Timings.

Mit meinem System

Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo E6600
MDT DDR2-800 PC 6400 2 GB Kit
EVGA 8800 GTX

kriege ich nicht mehr als 3010 Punkte bei 3DMark06.

Auf den Speicherriegel sind weder Timings noch Spannung angegeben.
Ich werde das Gefühlt nicht los, dass etwas mein System Stark bremst.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Könnten ihr mir sagen, welche Werte (FSB, Timings, usw...) ich einstellen soll, damit mein System etwas flotter ist, aber nicht/nicht stark übertaktet ist?

Gruss, U-GeenXL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das sind mal sehr schlechte werte,was aber gewiss nicht an den ramtimings liegt!
hast du den alle treiber aufgespielt?

Also da stimmt mal was ganz gewaltig net. Ne GTX sollte das 3-fache von dem Wert schaffen. Was ich so sehen, stimmt CPU und RAM Takt und auch die Timings sind net dran schuld. Graka läuft auch mit 16x PCIe anbindung.....also da muss es was mit der Software haben. Treiber alle drauf? Hast Windoof neu draufgemacht? Wenn ja, in der richtigen reihenfolge installiert? Windoof -> Mobotreiber -> Grakatreiber -> DirectX -> Rest

Und wennst schon dabei bist, dann mach auch noch gleich das neueste BIOS aufs Mobo

Den Rechner habe ich komplett neu zusammengebaut.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich zuerst die Grafiktreiber installiert, und im Nachhinein die Motherboard-Treiber. Spielt es eine grosse Rolle in welcher Reihenfolge man die Treiber installiert?

Zum System, es ist XP Media-Center Edition, wird aber nicht dran liegen oder?

Die GPU von der 8800GTX wird auch nicht sonderlich heiss, es pendelt bei Vollast (2-3 Std. NFS Carbon, Gothik III usw... bei höchster Auflösung und max AA u. AF) zwischen 60° und 70°, Die CPU hat bei Last, etwa 40° bis 45° und der Chipsatz unter Last ca. 45°, das Gehäuse ist ausreichend gekühlt (finde ich).

Mein Netzteil hat 620 Watt und hat 2 PCI-express Stecker die allesamt in der Graka stecken. Die Leistung vom Netzteil ist auch mehr als ausreichend.

Die aktuellen nVidia Treiber habe ich auch drauf.

Glaubt ihr ich könnte mal XP Professional drauf machen, ob es dann besser ist?

Gruss U-GeenXL

Hmm, ich hab beim besten Willen keinen Plan was da net passt. Eigendlich hast alles richtig gemacht und eingestellt is auch alles richtig.....

Hi Leute,

Nun habe ich XP Prof. drauf und kriege mit 3DMark06 10004 Punkte...

Ich würde mal sagen, Problem gelöst!

woran es wohl gelegen hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh