[Kaufberatung] Bitte um Hilfe: Bei bestimmten Komponenten noch unsicher

Phillll27

Neuling
Guten Tag zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu bestimmen Teilen des PC‘s, da ich mir dort relativ unschlüssig bin und hoffentlich auf eure Hilfe setzen kann.

Ich habe einen Ryzen 7 5800x und eine AMD Radeon 6800XT im Referenzdesign und nun stellt sich die Frage, wie viel Watt mein Netzteil benötigt? OC möchte ich erst einmal nicht machen, aber will mir die Option für später offen lassen.

Und ich bin mir beim RAM auch noch unsicher.
Passt der G.Skill Trident Z Neo Dimm Kit 32GB DDR4-3600, CL16-19-19-39?

Und ich kaufe die Komponenten natürlich nicht jetzt, sondern wenn es sich wieder ein bisschen beruhigt hat. Ist ja echt nicht zu fassen, aktuell.😢

Vielen Dank schon mal in Voraus für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SS GX/PX 750/850

damit bist du auf der sicheren seite und hast weder zu wenig noch zu viel ausgegeben

das beruhigen könnte aber ncoh ein wenig dauern^^

SS GX/PX 750/850

damit bist du auf der sicheren seite und hast weder zu wenig noch zu viel ausgegeben

das beruhigen könnte aber ncoh ein wenig dauern^^
Ob ich mir für 750 oder 850 Watt entscheide hängt wovon ab?

Ja, das stimmt wohl leider...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und kann mir sonst jemand mit dem Arbeitsspeicher weiter helfen?

von der verfügbarkeit :)

bzgl ram kannst du im ram forum mal gucken. da bin ich aktuell nicht so aufm laufenden

3600 CL16 er Rams sind solide. Machst nix mit falsch.

Ob ich mir für 750 oder 850 Watt entscheide hängt wovon ab?

Ja, das stimmt wohl leider...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und kann mir sonst jemand mit dem Arbeitsspeicher weiter helfen?

Du könntest auch noch nach Corsair ausschau halten.

Wenn mich nicht alle guten Geistern verloren haben, verwendet Phanteks Seasonic Innerreien und labelt die nur um. Eventuell ein Tipp. (Aber ohne Gewähr).

Edit: Jop --> https://www.hardwareluxx.de/index.p...ittelklasse-netzteil-powered-by-seasonic.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh