Bitte um HDD Empfehlung: S-ATA II 16MB Cache mind 160GB

Miroslav

Neuling
Hi,

würde gern wissen welche S-ATA II Festplatte mit 16MB Cache und mind. 160GB Speicherplatz ihr empfehlen würdet? Die Umdrehungen sind natürlich auch wichtig, jedoch ist mir eine Raptor zu teuer. Welche Hersteller fabrizieren hochwertige HDDs. Zu welcher würdet ihr mir raten?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte wissen, was du unter dem Begriff "SATA-II" verstehst. Was für welche Features möchtest du unbedingt haben. Oder anders gefragt. Auf was kommt es dir bei Festplatten an?

SATA-II ist ein weit dehnbarer (inoffizieller) Oberbegriff.

die optionalen features sind mir egal aber s-ata II ist ja schneller und darum geht es mir

mfg

eben nicht ;)
es gibt kein SATAII standard.

sondern SATA300(II) bzw SATA150(I)
da heutige Platten aber immer noch bei 100MB/s rumgurken. macht das faktisch kein unterschied einzig wichtig sind bestimmte Techniken die mit SATA300 eingeführt wurden
Hot Plug, NCQ usw.

Zuletzt bearbeitet:
oh okay O.O

dann isses ladde aber ich möcht ne fixe platte

mfg

Hat bei den günstigsten Geizhalspreisen das beste €/GB-Verhältnis unter den Seagates.
Außerdem ist es die größte HDD mit 2 Plattern.

weiß jemand was zu der qualität

ibm platten gingen ja immer fix kaputt ;)
sowas wär auch ganz wichtig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh