Bitte Thread Schliessen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K0N574N71N

Enthusiast
Also mein Problem ist folgendes, ich habe die Karte vom ersten Slot in den zweiten gesteckt, weil ich nen TT Sonic Tower auf die Cpu gepackt habe und deshalb kein PLatz für den Lüfter mehr hatte.
Na ja nun ist die Karte eben im 2.ten PCI-X Slot, wird aber nur noch als 2x angesteuert.

Meine Frage an euch: Wie kann ich dem 2.ten Slot die 16 Pipelines zuweisen?

mfg 4n0x :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst nur im BIOS beide auf 8x aufteilen sofern das auch bei den non SLI DFI's geht

na ich will das jaeigentlich so machen,dass der 2te Slot die 16 bekommt und der erste 2.

beim Ultra d geht das doch eh nicht so einfach da es ein Ultra Chipsatz ist. Bei dem sind die Lanes ja eigentlich fest verteilt
Da gibt es aber einen Mod am Chipsatz der aber glaub ich nur mit den alten NV Treibern und Chipsätzen ging.
hier (FAQ)

Zuletzt bearbeitet:
ds17 schrieb:
beim Ultra d geht das doch eh nicht so einfach da es ein Ultra Chipsatz ist. Bei dem sind die Lanes ja eigentlich fest verteilt
Da gibt es aber einen Mod am Chipsatz der aber glaub ich nur mit den alten NV Treibern und Chipsätzen ging.
hier (FAQ)

falsch!

einfach auf sli jumpern, denn hast du beide 8x auch wenn es nur ein ultra-d ist! hatte ich selbst bei meinem gemacht also es funzt.

:hmm: und für was ist dan der Mod da, oder warum gibt es dann die die SLI Modelle bei DFI

wofür mods da sind frag ich mich auch immer :fresse:

also....

Die Jumper:
die sind für die verteilung der lanes zuständig. egal welcher chipsatz beim dfi. du kannst damit manuell einstellen ob 16x oben und 2x unten ODER 8x oben und 8x unten

Der Mod:
der mod ist rein dafür da um beide slots gleichzeitig zu nutzen! also um 2 grakas im SLI zu verwenden.

-De$troyeR- schrieb:

also....

Die Jumper:
die sind für die verteilung der lanes zuständig. egal welcher chipsatz beim dfi. du kannst damit manuell einstellen ob 16x oben und 2x unten ODER 8x oben und 8x unten

Der Mod:
der mod ist rein dafür da um beide slots gleichzeitig zu nutzen! also um 2 grakas im SLI zu verwenden.
Scherzkeks ;)
ok, wieder was dazu gelernt

4n0x schrieb:
...weil ich nen TT Sonic Tower auf die Cpu gepackt habe und deshalb kein PLatz für den Lüfter mehr hatte.
wieso machst den Lüfter nicht in die Mitte?

TomShi schrieb:
wieso machst den Lüfter nicht in die Mitte?
Ich hab doch schon einen in der Mitte... :rolleyes:

-De$troyeR- schrieb:

also....

Die Jumper:

Der Mod:
Hab ich da nicht nen Performance Verlust?

Ach ja willsagen ich kann ohne Mod aufm Ultra-D SLI betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
8x8x funktioniert mit allen DFI
der mod fürs ultra-d ist damit SLI funktioniert

das ist unabhängig von der lane verteilung

musst nur die 6 jumper umsetzen zwischen den pci-e slots

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein das merkst du nicht ob nun 16x oder 8x fach weil deine Graka zu langsam ist, ich hab das mit meinem Ultra-D auch ausprobiert das bringt gar nichts weil die X800 die du hast das bei weitem nicht ausnutzt da brauchst du schon was stärkeres

also x4900xtxxxxx ? :lol:
Also ich jumper dann mal um. Hab mich nämlich total gewundert,dass ich mit meinem Rechner in CS:S nen Sturz von 220fps auf 40fps hatte :lol:

der verlust liegt im nicht messbaren bereich. es heisst es sind 0,1% verlust. aber das wurde mit 3dmark gemessen und das könnte ebenso eine tolleranz von 3dmark gewesen sein....also :wayne:

4n0x schrieb:
Ach ja willsagen ich kann ohne Mod aufm Ultra-D SLI betreiben?

wer lesen kann ist klar im vorteil -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry for OT, aber würde sich jeder mal die styckies durchlesen und nicht so faul sein, würden auch nicht solch sinnfreie threads entstehen :rolleyes:

kannst du nicht wo anders leute nerven?

€: Is jetzt umgejumpert;

BITTE THREAD SCHLIEßEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh