(( BitDefender 9 Professional Plus ))

ThE.G4mE.84

Semiprofi
Hi,

hatte vor 2 Wochen ziemlichen Stress mit Viren/Trojanern.

Sicherheits-Software davor:

AVG Free AntiVirus
AntiVir Free AntiVirus
ZoneAlarm Firewall
Ad-Aware SE Personal
SpyBot Search & Destroy

AVG + AntiVir war zwar in der Lage die Schädlinge ausfindig zu machen, aber ich konnte sie leider nicht löschen. Weder mit 1 noch mit 2. :fresse: :fresse:

Das hat mir ziemlich gestunken, musste die Festplatte formatieren.:heul:

After this hab ich mich etwas schlau gemacht und erfahren das es doch sehr sinnvoll wäre wenn ich mir nen AntiVirus Programm besorge was irgendwie so "echtzeit-sachen" macht.

Umfassender Schutz für Ihren PC !

Antivirus
Permanenter Antiviren-Schutz
Die neuen und verbesserten BitDefender-Scan-Engines prüfen und desinfizieren befallene Dateien bei Zugriff und minimieren so den Datenverlust. Infizierte Dokumente können jetzt wiederhergestellt werden, statt wie üblich gelöscht werden zu müssen.

Peer-2-Peer-Anwendungsschutz
Filter gegen Viren, die sich über Filesharing-Programme und Instant Messenger verbreiten.

Innovative Verhaltensblockung
Blockiert gefährliche Anwendungen, basierend auf einer Verhaltensanalyse. Diese Methode stellt einen proaktiven Schutz gegen neue Viren, Trojaner, Internetwürmer und andere gefährliche Codes dar. Das Dateisystem, die Registry und die Internetaktivitäten werden laufend beobachtet.

Vollständiger E-Mail-Schutz
Diese Anwendung läuft unter dem POP3-Protokoll-Level und blockiert jede infizierte E-Mail unabhängig vom benutzten E-Mail-Client (MS Exchange, MS Outlook, MS Outlook Express, Netscape, Eudora, Lotus Notes, Pegasus, The Bat etc.). Es ist keine weitere Konfiguration nötig.

Firewall
Internet-Verkehrskontrolle
Definiert exakt, welche eingehenden und ausgehenden Verbindungen zugelassen oder abgelehnt werden. Definiert Regeln bezüglich spezieller Protokolle, Ports, Anwendungen und oder Remote-Adressen.

NEU! Erweiterte Internet-Anwendungskontrolle
Alarmiert den Benutzer über jede Anwendung, die versucht, Zugriff auf das Internet zu erhalten. Sie werden darüber informiert, ob die Anwendung vertrauenswürdig ist, so dass Sie die richtige Entscheidung treffen können.

Erweiterte Privatsphärenkontrolle
Die Firewall filtert eingehende und ausgehende Cookies, so dass Ihre Identität und Ihre Surfgewohnheiten geheim gehalten werden, wenn Sie im Internet surfen.

Aktive Inhaltskontrolle
Proaktiv können gefährliche Anwendungen, wie ActiveX, Java Applets oder Java Skripte, blockiert werden.

Einwahlkontrolle
Eine konfigurierbare Einwahlkontrolle schützt Sie vor gefährlichen Anwendungen, die Ihre Telefonrechnung in die Höhe treiben.

Antispam
Selbstlernender Bayesianischer Filter
Der hoch entwickelte, selbstlernende Bayesianische Filter lässt Sie Mails als „Spam“ oder „Freund“ mit nur einem Klick klassifizieren. Der Filter lernt nach nur ein paar Schritten und Sie werden sehen, dass Sie immer weniger Entscheidungen treffen müssen. Jede Markierung, die Sie hinzufügen, lässt den Filter akkurater arbeiten. Sie können den Filter von Hoch bis Niedrig einstellen, wie Sie wollen.

Heuristischer Filter, Whitelist/Blacklist, URL- und Sprachen-Filter
Vier Arten von Filtern definieren die Kontrolle über Ihre E-Mails. Der heuristische Filter prüft Ihre Mails auf spezielle Charakteristiken von Spam. Die Whitelist/Blacklist weist Mails von bekannten Spammern ab und lässt nur Mails Ihrer Freunde zu. Der URL-Filter blockiert Mails mit gefährlichen Links, und der Sprachenfilter überprüft Mails, die in ungewöhnlichen Sprachen geschrieben worden sind.

Mühelos zu nutzen
Sie werden lediglich über die Ankunft legitimer Mails benachrichtigt. Spam wird in Ihrem „Spam-Ordner“ gesammelt, und Sie können entscheiden, wie Sie damit weiter verfahren werden.

Kompatibel mit jedem E-Mail-Programm
BitDefender AntiSpam arbeitet mit allen E-Mail-Programmen und kann in der Management-Konsole konfiguriert werden. Darüber hinaus wird das Modul direkt in Outlook und Outlook Express eingebunden, wo es in Verbindung mit den AntiSpam- Filtern intuitiv und einfach zu nutzen ist.

Also ich kann das Proggy wirklich empfehlen, ist wirklich sehr gut
da hab ich alles in einem Firewall / AntiVirus / AntiSpam .....

Die Firewall läuft klasse, viel besser als ZoneAlarm

AntiVirus hat bis jetzt JEDEN Schädling bei mir gefunden + das Wichtigste er LÖSCHT sie auch alle!!!
Updates gibts mehrmals am Tag!!

AntiSpam .. nutz ich nicht.

Also alle die die ähnliche Probs.haben einfach mal das Proggy testen und gut ist. :love:

Ps.

AVG AntiVirus ist 100% besser als AntiVir

A-Squared Free ist eine super Alternative zu SpyBot + Ad-Aware, wobei Ad-Aware besser als SpyBot ist ;)

ZoneAlarm ist ok, macht aber meine Verbindung langsam.

Was jeder haben sollte ist XP-AntiSpy ganz wichtig, da werden die lücken im IE ziemlich reduziert ^^

Jmd. der auch BitDefender 9 Professional Plus hat? Resonanz ?:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was kostet dass und wie gut lässt sich das konfigurieren? (sprich z.bsp. autom. updates; echtzeit abschalten, usw). was frisst das proggie an speicher und wieviel tasks startet es? den standart müll kann ich mir auch auf den ihrer webseite anschauen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ThE.G4mE.84 schrieb:
wobei Ad-Aware besser als SpyBot ist ;)

Da sagen aber zahlreiche Tests in vielen Zeitschriften was anderes.

habe bitdefender schon seit 7.2 kann sagen eins der besten wenn nicht sogar das beste tool :d

@ Demon!zer

kostet "eigentlich" 50 € ;)

Sehr Benutzerfreundlich

Man kann wirklich alles einstellen

@Lässig

Ich habe beide Proggys schon sehr lange und habe sie auch ausgibig getestet.

Ad-Aware hat bei mir immer mehr Maleware als SpyBot gefunden und es gab viel öfters Updates, mach Deine eigene Erfahrungen!

@RaptorX

meine Meinung !! :haha:

lol, ich habe auch beide installiert und benutze beide schon sehr lange, und das spybot findet komischerweise bei mir mehr als das ad-aware, ich habe das mit den zeitschriften nur als beweis anführen. Aber egal... soll jeder das machen was ihm besser taugt.

mhh

SpyBot zeigt auch jedesmal diese Windows-Einträge an 8-9 Stk. sind das glaub ich .. Ad-Aware zeigt die nicht an.

Aber noch viel besser als beide ist A-Squared Free

Wirklich musste mal testen, findet nicht nur Malware sondern auch Trojaner + Viren ect. sehr stabil - benutzerfreundlich usw..

Updates täglich !

THX für den Tipp, werde ich mir mal anguggen....

Höre ich komischerweise zum ersten mal. aber egal wenn gut, dann immer her damit ;)

mfg

Laessig

Hi

thx klingt interessant - aber BitDefender hat auch disese Funktion

Also schlage ich alle Fliegen mit einer Klatsche ;)

Ist vllt für die Leute interessant die nicht bitdefender besitzen. Nervt euch der Echtzeitvirenschutz eigentlich nicht?

also micht nicht ... sparrt man sich Ärger

Bestes Bsp.

wenn ich irgendwelche Seiten angucke zB. Hackerseiten, im Hintergrund installiert sich dann so n kack Trojaner .... bei Echtzeitschutz kann ich den halt schon am installieren hindern ;)

Wenn Du verstehst

Was mich an der ganzen Geschichte ja nur immer stört ist, wenn ich den Schutz deaktivere weil man zB seine gesamtesystemleistung braucht, schaltet sich das ding immer wieder an, sowas nervt wirklich. Und aus den Tasks bekommt man die AntiVirenguards auch nicht richtig raus.

huch ?

Welches Proggy hast Du denn ? PeerGuardian2 ?

Also bei mir hat das immer perfekt gekalppt mit dem deaktivieren, evtl. musst Du den AutoStart-Eintrag aus der Regestry löschen.

TuneUp Utilities 2006 od. Regestry Cleaner könnte Dir da helfen.

Zwecks der Gesamtsystemleistung - son Proggy frisst doch keine Resscourcen, also bei mir jedenfalls nicht.

Ich hatte zu der Zeit Kaspersky Personal installiert. Systemrescourcen hat es bei mir schon abgezweigt, war vorallem bemerkbar beim daddeln. Mit PeerGuardian habe ich keine Probleme.

:) also ich hatte auch für kurze Zeit mal Bitdefender, aber hab nicht viel Erfahrung gesammelt. Das werde ich jetzt aber mal nachholen..
PeerGuardian2 könnte ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen.

hitman, bitdefender (immer neuste version, normal) und nvidia hardwarefirewall und ihr seid für immer zu frieden ;)

Lädt sich jemand die Virensoftware runter?

Wenn ja, dann finde ich das eine ganz schöne Schweinerei!

Die Leute, die Bitdef. usw. weiterentwickeln, updaten und sich um das Proggi kümmern leisten wirklich ordentliche Arbeit.
Und für sowas sollte man auch zahlen!

Das Proggy ist wirklich sein Geld wert !

*Pro Std. min 1 Update - Hammergeil
*Wenn ich nen Trojaner hab dann kann ich den per klick gleich an Bitdefender senden und es gibtn Update, kenn kein Proggy wo das geht

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe antivir + ad-aware se professional und war eigentlich immer sehr zufrieden, aber hatte auch mal ne kurze zeit kaspersky und das is schon um einiges besser, aber auch teuer und hat viel ram gefressen. nun bin ich auf der suche nach nem neuen antivirus tool, meint ihr bitdefender 9 PP is ok, weil firerwall und so bräuchte ich nicht nur ein virenscanner?

kannst ja Firewall und so ausstellen ^^

evtl. bieten die auch nur nen Virenscanner an .. guck mal auf der HP

Ich hab mir mal die 30Tage Testversion grad runtergeladen und schau mir das Progi mal an. Sollte ich nach Viren im abgesichertem Modus suchen, oder kann ich auch einfachso jetzt machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh