bis zu welcher grafikkarte kann ein ga-945p ertragen

15has

Neuling
bis zu welcher grafikkarte kann ein ga-945p ertragen?
eigentlich habe ich zwei pc der eine ist schrott der ander ist viel besser undszwar der der ein ga-945p-ds3 mainboard hat:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis zu welcher grafikkarte kann ein ga-945p ertragen?
eigentlich habe ich zwei pc der eine ist schrott der ander ist viel besser undszwar der der ein ga-945p-ds3 mainboard hat:

Da gibt es eigentlich noch keine Beschränkung.

Na klar, wieso sollte das auch nicht gehen? Ist doch ein PCIe 16x Slot drauf.

Verstehe den Sinn der Frage nicht wirklich, vor allem weil die Frage nun schon mehrmals beantwortet wurde.

Vielleicht ist "ertragen" auch nur das falsche Wort? Oder du hast allgemein die Frage ungeschickt formuliert, dass man darauf nicht besser antworten kann...

ich wollte damit sagen bis wie viel leistung es steigen kann oder so

auf dem board kannst du die schnellste karte betreiben die es im moment für pci-express gibt.
viel mehr hängt es von deiner cpu ab, ob sich so eine karte überhaupt lohnt. wenn die karte keine daten bekommt, kann sie ihre leistung auch nicht entfalten.

Das liegt genauso wie in Deinem anderen Thread nicht am Board, sondern an den verbauten Komponenten Deines Rechners. Ich denke, Du überschätzt die Auswirkung, die ein Board auf die Gesamtleistung eines Rechners hat. Da sind CPU, RAM und Graka viel wichtiger was die Gesamtleistung angeht.

Ich denke er meint eher ob sein PCIe 16x ein 1.0 oder 1.1 oder 2.0 Typ ist.
der 945 hat nur eine PCIe 16x 1.0
Und die 2.0 karten sollen nur abwärts kompatible bis 1.1 sein.

Ich denke er meint eher ob sein PCIe 16x ein 1.0 oder 1.1 oder 2.0 Typ ist. der 945 hat nur eine PCIe 16x 1.0.Und die 2.0 karten sollen nur abwärts kompatible bis 1.1 sein.
Dann sollte er das aber vielleicht auch etwas deutlicher formulieren? Gibt es überhaupt schon Karten mit 2.0 Schnittstelle? Bisher unterstützen das ja nur wenige neue Mainboards.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh