Biosupdate

M_ars

Enthusiast
würd gerne ein biosupdate machen, doch leider geht da was schief:
wenn ich das bios update von 2.1 auf 2.5, was alles erfolgreich funktioniert, erscheint eine Passwortabfrage, wenn ich ins neue bios rein will. Im alten bios war kein PW gesetzt. Sollte vielleicht noch erwähnen dass es sich um ein laptop handelt :d ... Batterie und/oder Jumper sind nicht erreichbar um den CMOS zu reseten! Das komische ist jetzt, dass nicht bei allen die PW-abfrage erscheint, die ebenfalls dieses bios geflasht haben. Jetzt frag ich euch wie das gehen soll? Ist ein Phonix-bios, Acer laptop; Mit dem neuen bios werden die Meroms unterstütz; Kann ich die pw-abfrage irgendwie umgehen, ... pw auslesen... ka irgendwas
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach einem bios-udapte eine fasswortabfrage? das ist mir jetzt neu! stand evlt. etwas in der readme-datei, falls eine dabei war?

nein, keine dabei, leider :fresse: ! Das bios wird von acer noch nicht zur verfügung gestellt. Die neuen NB werden aber schon mit der neuen Biosversion ausgeliefert. Einer ausm Forum hat ein backup vom bios gemacht und dem rest zur verfügung gestellt. Das komische ist nur das bei manchen leuten nach dem update so ein Biospw verlangt wird, damit mal halt ins bios kommt. Bei mehr als der hälfte geht alles gut??? Windows oder ähnliches geht natürlich ohne probleme... mann kommt halt nicht in bios... ärgerlich :fire:

könnte man das pw irgendwie auslesen? die biosdatei hätt ich ja z.B.

Hätte jetzt ja gesacht mach nen CMOS Clear aber wenn es ein NB ist ... :shot:
Sieht übel aus, vielleicht solltest du hier im Laptop und Notebook Forum mal anfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh