Biostar TPower I45 OC-FAIL

mikeleener

Enthusiast
hy ich hab da jetzt ein kleines prob mit dem board.
seit gestern steht mein neuer rechner und ich hab ein wenig an der oc schraube gedreht
is ja gar nicht so einfach mit dem tpower

aber heute dan der anscheinend grobe fehler von mir, hab wieder div. setings ausprobiert, dann stellte ich mal die speichertiming auf spd
und ab diesem zeitpunkt geht gar nix mehr
kein cmos clear keine bios batterie rausnehmen nix hilft.
bleibt immer bei E9 stehn laut digitalanzeige. im manual find ich da auch nix dazu was könnts den da habn ?

bis zu diesem zeitpunkt hat es oc fails immer wieder selbst durch resets ausgebessert, ka was da jetzt hat.

ich hab auch in den entsprechenden mb-thread gepostet aber ich halts nicht mehr aus es will nicht mehr :grrr:
mfg

EDIT:

ich hab jetzt mal cpu und ram getauscht is immer noch das selbe, hhaa das kanns ja ned sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal einen richtigen CMOS reset machen. Stromkabel aus dem netzteil, batterie raus, ggf. jumper umstecken, power knopf ein paar mal drücken, über nacht liegen lassen.
Dann alle kabel weg, graka, cpu, ram und kühler drauf, netzteil dran, strom anschliessen, einschalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh