mikeleener
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5500
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Elite V2
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120 White ARGB
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 16GB
- Grafikprozessor
- Gigabyte Radeon RX 6700XT
- Display
- LG 27" 4K
- SSD
- Crucial P3 Plus 1TB
- Gehäuse
- Fractal Design Torrent Compact
- Netzteil
- Seasonic Focus GX-750
- Keyboard
- Roccat Vulcan 121 AIMO
- Mouse
- Logitech G903 Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
hy ich hab da jetzt ein kleines prob mit dem board.
seit gestern steht mein neuer rechner und ich hab ein wenig an der oc schraube gedreht
is ja gar nicht so einfach mit dem tpower
aber heute dan der anscheinend grobe fehler von mir, hab wieder div. setings ausprobiert, dann stellte ich mal die speichertiming auf spd
und ab diesem zeitpunkt geht gar nix mehr
kein cmos clear keine bios batterie rausnehmen nix hilft.
bleibt immer bei E9 stehn laut digitalanzeige. im manual find ich da auch nix dazu was könnts den da habn ?
bis zu diesem zeitpunkt hat es oc fails immer wieder selbst durch resets ausgebessert, ka was da jetzt hat.
ich hab auch in den entsprechenden mb-thread gepostet aber ich halts nicht mehr aus es will nicht mehr
mfg
EDIT:
ich hab jetzt mal cpu und ram getauscht is immer noch das selbe, hhaa das kanns ja ned sein!
seit gestern steht mein neuer rechner und ich hab ein wenig an der oc schraube gedreht
is ja gar nicht so einfach mit dem tpower
aber heute dan der anscheinend grobe fehler von mir, hab wieder div. setings ausprobiert, dann stellte ich mal die speichertiming auf spd
und ab diesem zeitpunkt geht gar nix mehr
kein cmos clear keine bios batterie rausnehmen nix hilft.
bleibt immer bei E9 stehn laut digitalanzeige. im manual find ich da auch nix dazu was könnts den da habn ?
bis zu diesem zeitpunkt hat es oc fails immer wieder selbst durch resets ausgebessert, ka was da jetzt hat.
ich hab auch in den entsprechenden mb-thread gepostet aber ich halts nicht mehr aus es will nicht mehr

mfg
EDIT:
ich hab jetzt mal cpu und ram getauscht is immer noch das selbe, hhaa das kanns ja ned sein!
Zuletzt bearbeitet: