• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BIOS Zerschossen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, an alle, die es interessiert:

hat so weit geklappt.
hab mit meinem bios auf diskette gebootet, dann die steine getauscht und geflasht

danach startete mein rechenr mit seinem bios :d
leider war der kollege etwas übereifrig, ich hab sein bios wieder eingebaut, musste dann kurz in die küche, und als ich wieder kam, hat er seinen rechenr gerade gestartet.
leider ohne strom an der 9800pro.

na ja strom wieder dran, trotzdem kam die meldung dass er keinen strom hätte.
zig mal rumprobiert, eingepackt, soll er zu hause testen, dann ham wer gefeirt ;)

na ja, mein rechenr spackt jetztz auch ein wenig rum, mein bios war komischer weise auch weider auf default gesetzt, ich alle einstellungen wieder so wie immer, dann kamen vpu recover fehler, und mit 2500Mhz willer auch net booten,
denke aber dass das daran liegt, dass ich alle settings auf einmal gemacht hab.
werd das gleich mal testen...

Dr Casemod schrieb:
kann ich meinen rechner hochfahren, im laufenden betrieb bios stein raus, seinen defekten rein, neu flashen, wieder raus, meinen wieder rein und seinen bei ihm?

keinen bock, mein sys zu plätten.
wo bekomm ich bei abit möglichst schnell nen neues bios her?

jup das geht, so hab ich 2 mbs von mir gerettet , geht auch mit unterschiedlichen mbs vorrausgesetzt sie haben die gleich größe und mit größe mein ich nicht die physikalische größe ist ja klar sondern , es gibt ja von 1024kb großen bioses alles abwärts... aber da ihr sowieso die gleichen mbs habt geht das ohbe prob ich würd dir das tool winflash empfehlen, fahr in windows hoch wechsel die steine flashe das richtige bios drauf, fahr runter tausch die steine wieder aus und alles funzt wieder !

€: sry hab nicht gelesen das das prob schon gelöst ist!

Zuletzt bearbeitet:
danke nochmal...

und ich racker mir den halben samstag einen ab, nur wegen dem verdammten HTT multi...
warum ist der auch in nem ganz anderen menü versteckt?

Tja, wenn die alles so machen würden wie wir uns das vorstellen, wäre es ja das PERFEKTE Board !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh