BIOS Update

clonestor

Neuling
Hi,

ich hab vor das BIOS zu flashen. Ich habe das Abit AW9D MAX. Ich will mir ne neue CPU holen (noch Pentium D drinnen :fresse: ) und die braucht ne neue BIOS version.

Ich hab noch nie geflasht... wie mach ich das am besten?

Diskettenlaufwerk hab ich keins also fällt die Methode weg. Und mit der Software unter Windows ist nicht gerdade sicher. Kann man das auch mit ner Boot-CD machen oder nen USB-Stick?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Und mit der Software unter Windows ist nicht gerdade sicher. Kann man das auch mit ner Boot-CD machen oder nen USB-Stick?

Richtig! Auf keine Fall unter Windows, das kann böse enden. Nimm am besten den USB Stick. Das ist die beliebteste Methode.

ach floppy ran bei abit.com.tw awdflash ladn das bios mit dazu auf ne floppy raus haun aber das bios erst entpacken und dann die bin-datei auf de floppy dann booten von dem ding und los gehts. achso ich flashe unter windows vista es geht und man muss nur dafür sorgen das nix passiert und was noch wichtig is alles im bios einschalten also die ganzen hardwarecomponenten die aufn mobo sind weil wenn du firewire auslässt denkt das bios huch is ja nur ein aw9d kein max und schwup die wupp haste nur noch ein non-max. is nem kollege von mir passiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh