MajPay
Semiprofi
also erstmal sry, dass ich nen neuen thread aufmache, aber dieses blöde automerged doublepost... geht mir so aufn geist. ich kann im alten nicht posten... zumindest weiss ich ned wie
---
ich hab ein MSI i875P Neo mainboard(6758) und will ein biosupdate machen, weil einfach garnix läuft.
also 1)
woher weiss ich ob ich das MS6758 1.0 hab oder das MS6758 2.0
->oder is das wurscht? EDIT: hab 1.0, waar von der agp-karte verdeckt
2)
könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, ich will das so schnell wie möglich und ohne schäden hinter mich bringen
---
ich hab ein MSI i875P Neo mainboard(6758) und will ein biosupdate machen, weil einfach garnix läuft.
also 1)
woher weiss ich ob ich das MS6758 1.0 hab oder das MS6758 2.0
->oder is das wurscht? EDIT: hab 1.0, waar von der agp-karte verdeckt
2)
1. Kopieren Sie die BIOS-Update-Datei (.EXE) in ein neues Verzeichnis (z.B. C:\BIOS) und entpacken
Sie die Dateien durch den Aufruf der EXE-Datei.
->geht nicht, da tut sich nix!!(muss ich das etwa am selben PC machen?
2. Erstellen Sie eine bootfähige Diskette (FORMAT A: /S) und kopieren Sie darauf die in Punkt 1 erstellte
EXE-Datei (z.B. AWDFLxxx.EXE, AMIFLxxx.EXE) und die Binärdatei (z.B. W695MS16.BIN, W6330VMS.250) und falls
vorhanden die AUTOEXEC.BAT.
->ich hab: AUTPEXEC.BAT, ADSFI712.exe und eine A6758IMS.360
(Bei Speicherproblemen muß evtl. die Datei DRVSPACE.BIN von der Bootdiskette gelöscht werden.)
HINWEIS: Wenn Ihr Rechner kein Diskettenlaufwerk besitzt benutzen Sie bitte einen bootfähigen USB-Memory Stick,
ein USB-Diskettenlaufwerk oder das MSI Live Update unter Windows.
3. Starten Sie den Rechner mit der Bootdiskette neu.
4. Bei BIOS Updates mit mitgelieferter AUTOEXEC.BAT sollte das BIOS Update automatisch ablaufen. Falls nicht,
starten Sie bitte das BIOS Update am Prompt (A:\).
Zum Beispiel : AWDFL789.EXE W6330VMS.250 ->beides, oder eins?
5. Sicherheitsabfragen bestätigen und auf die Meldung zum Neu starten des PCs warten.
6. PC ausschalten, PC öffnen, CMOS löschen (siehe Hanbuch JBAT1).
7. PC einschalten, BIOS-Setup aufrufen.
8. Standard-Einstellungen anwählen.
9. NVRAM löschen. ->was?
10. Einstellungen speichern und fertig.
könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, ich will das so schnell wie möglich und ohne schäden hinter mich bringen

Zuletzt bearbeitet:
), gehst du ins BIOS, wählst LOAD SETUP-DEFAULTS, speicherst und beendest das BIOS!