Bios-Update von der CD bzw. USB

seluso

Neuling
Hallo, also folgendes. Ich habe auf meinem GA P35 DS3 Rev. 2.0 noch das alte F6 Bios und möchte es für meinen E8200 gegen das F12 austauschen.
Nur ist das Problem das ich kein Disketten-Laufwerk hab, besteht die Möglichkeit von der CD zu booten, bzw. vom USB Stick?

Ich habe die WinRar Datei von der Gigabytebyte runtergeladen und auf einen USB-Stick kopiert und im Boot-Menü eingestellt "Boot USB-Zip".
1.Da passiert aber nichts, wie kann ich den USB-Stick Bootfähig machen?
2.Muss ich die WinRar Datei entpacken?
3.Wenn ich vom USB-Stick nicht booten kann wie kann ich einen normale CD Bootfähig machen, müsste ich dann die WinRar Datei entpacken, etc.?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein kurzer Blick in die Gebrauchsanweisung des MB's kann in solchen Fällen Wunder bewirken ...

Ich habe die WinRar Datei von der Gigabytebyte runtergeladen und auf einen USB-Stick kopiert und im Boot-Menü eingestellt "Boot USB-Zip".
1.Da passiert aber nichts, wie kann ich den USB-Stick Bootfähig machen?

der usb stick wird als festplatte erkannt, deswegen ins bios gehn und zum booten statt der fesplatte auf den stick auswählen.

mit dieser methode kannst du auch grakas und andere geräte per dos flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Nix mit booten. Einfach die neue BIOS-Datei auf nen FAT32 formatierten USB-Stick kloppen, Rechner neu starten und flashen. Steht im Handbuch hinreichend beschrieben... Siehe Post #5

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh