BIOS Update und Übertakten...

Shaolin

Account gelöscht
Hallo Zusammen... ich habe noch ein alten Computer... bis heute war ich eigentlich naja nicht zu frieden aber es ging... :d

Der PC hat ein ENMIC 8TAX3+ Motherboard... ein 1ghz AMD und eine Geforce 5200FX...
nützt es was dieses board upzudaten (bios)???
kann ich dieses cpu oder was auch immer auch hochtaken? als ich es selber mal so versuchte zeigte er mir nach einer veränderung im bios (voltage) 1200mhz an aber der monitor ging aus und er kacke richtig ab und fuhr nicht hoch und blieb einfach "stehen"...
leider kann ich kein update dafür finden... auch nicht beim hersteller... :( und wenn ich eins finden sollte... wie geht das überhaupt???

übertakten: wie geht das am besten? also wo ich meinen auf 1200mhz hatte war die temp laut bios in orndung... irgend was zwischen 30 - 40 grad... aber warum kackte er ab??? vielleicht weil das bios scheisse ist???

achja... vielleicht hilft das ja...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe noch ein alten Computer
sei froh das er überhaupt noch läuft.
Wie man übertaktet kann leicht im Web nachgelesen werden.
Eine Anleitung nur für Dich (der null Ahnung hat) würde ca 50 Thread Seiten ergeben. Mit ewigen "wie verstehe ich nicht bitte erkläre nochmal"
Ein Bios update bringt nur was wenn der Hersteller eins anbietet wo in der dazugehörigen Beschreibung steht das nun mit dieser Version auch etwas besser geht.
Was deine CPU oder die Graka leisten können: Kein Kommentar, Infos im WEB

Zuletzt bearbeitet:
Drollig finde ich, wie er versucht hat die Taskleiste unkenntlich zu machen :haha:

danke... :(
Hinzugefügter Post:
hab ich selber jetzt hochgetaktet... jetzt läuft er auf 1,09 ghz... xD die geforce habe ich auch getaktet... keine aghnung was mit 300 und 700... läuft aber immer noch so scheisse wie vorher... xD

Zuletzt bearbeitet:
sei froh das er überhaupt noch läuft.
das war schon Ernst gemeint!
wilst du deinen PC zerstören?
Aus einem Moped kann Keiner einen Ferrari machen, der PC läuft nicht wesentlich besser wenn DU übertaktest, geht nur kaputt.
Selbst wenn Du auf dem Board die CPu Spannung VCore höher stellst und noch mehr FSB einstellen kannst, die Temperatur steig dann auch immer höher und die CPU leidet!
Mit einer Geforce 5200FX kannst Du nur alte Games spielen, da kannst Du machen was Du willst!

Selbst wenn Du auf dem Board die CPu Spannung VCore höher stellst und noch mehr FSB einstellen kannst
Nun gib ihm nicht noch eine konstruktive Anleitung für einen Rechner-Suizid :p

ich hatte gehofft mindestens counter strike source gut spielen zu können... :(

internet ist sehr schnell... ping ist auch sehr niedrig...

aber ich weiss nicht wie ich die grafikkarte und das spiel einstellen soll... hab die grafikkarte alles "aus" gemacht und auf hohe leistung gestellt... das spiel selber hab ich auf 800x600 und fast alles normal... wenn man sich nicht bewegt gibt es fast kein unterschied zu meinem alten core2duo e6600 mit geforce 8800gts... aber sobalb man schiessen will sieht man nicht mehr viel... :(

@M@shkin: wieso lachst du? das war mal immerhin high end was ich hier habe und ausserdem hab ich genug kohle um mir ein guten rechner zu kaufen... also zeig mal bitte etwas mehr mitgefühl... ich wollte nur das wochenende ein wenig spaß mit counter strike source haben...

der nächste wird ein...

Intel E6700 Boxed...
Asus Striker Extrem, EVGA nForce 680i SLI oder ein Asus P5B Deluxe WiFi
Coolermaster Gehäuse ohne Netzteil
Be-quiet Straight Power 600Watt
EVGA Geforce 8800 GTX KO (Übertaktete Version)
2x 1GB Corsair Twin X 800mhz CL4
Samsung 320GB mit 16mb cache
LG DVD Brenner
das ganze wird mich 1850 Euro kosten... ich glaube versand muss ich extra zahlen... wobei ich der meinung bin das man bei soviel geld auch mal gebührenfrei liefern könnte... naja... man kriegt nichts geschenkt...

@M@shkin: über meinen neuen pc kannst du dan auch lachen... :)

@all: wie kann ich die grafikkarte bzw das spiel einstellen das es einigermassen besser wird...??? ich habe bemerkt das es sehr viel ausmacht wie man das ganze einstellt... alles runterschrauben war nicht immer besser... welche aufläsung ist die richtige (habe ein 19zoll medion minitor... kein tft)... was genau kann ich machen??? :)
Hinzugefügter Post:
Nun gib ihm nicht noch eine konstruktive Anleitung für einen Rechner-Suizid :p

ne bei mir kann man nur voltage einstellen... jumper gibt es keine... habe also keine gefunden... und unter voltage habe ich die 3. grösste möglichekeit eingesellt... also fast 1100mhz xD... bei 1200mhz ist schluss... xD aber mit 1,2 ghz bootet er auch nicht mehr und der monitor geht aus... und der pc bleibt einfach hängen...

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich counter strike source nicht auf meinem 2.PC XP 2500+ mit 6600GT aber ich glaube selbst da würde das Game nicht gut laufen!
Für Die Sims 2 reichts es.

Zuletzt bearbeitet:
da jeder "so ein müll" erzählen kann hier der beweis... extra für dich... :d das sind auf den cent genau 2000 euro in bar... wird doch für einen pc reichen über den du nicht lachen kannst... oder???

finde es schon traurig wie einige user hier so über andere lachen usw... :( wo ich das 300 euro board kaufen wollte... hab ich auch nur kritik geerntet... was habt ihr nur???

ich wollte nur anständig spielen können^^ woher sollte ich wissen das man so einen rechner nicht takten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Nun bleibt mal ruhig!
Klar ist diese aufzieher Tour von einigen Usern nicht so toll, sind hier halt noch ne menge Schüler unterwegs!
Kein Mensch hat gesagt das Du keine Kohle hast.
Ist auch keine Schande wenn man kein Geld hat oder es nicht für Hardware ausgeben will.
Kein Mensch braucht wirklich einen PC für 2000€ oder mehr.
Meine Freunde habe teilweise auch noch alte Krücken und zum surfen reichts doch.
Zum Spielen nehmen die halt Ihre PS2 oder XBox

ich sehe das auch so... ich gebe auch nur 2000 aus weil ich endlich mal mein traum von einem neuen pc erfüllen wollte... erst sollten es 500 werden... dan 1000 und nun 2000... naja ich wollte mir direkt einen "super" rechner kaufen und dan ggf nur arbeitsspeicher, kartenleser, und ein 2. dvd laufwerk nachrüsten... aber erst später wenn ich wieder geld für so etwas habe... meine frau und mein auto kosten schon genug unterhalt... :d

hast recht... sind sicher noch unerfahrene schüler... naja... egal... ;)

also geld hab ich auch keins... aber ich wollte mir mal was gönnen und deshalb "nerve" ich die letzen tage auch so sehr... weil es ein anständiger pc werden soll... der media markt pc den ich vor ein paar tagen noch hatte... hat seine spuren bei mir hinterlassen... ---> misstrauen!!!
ich habe 1666 euro für müll bezahlt...

e6600... cuba motherboard... noname geforce 8800gts (640mb)... noname 2gb arbeitsspeicher... 2 überlaute 500gb festplatten... auf dem cubar motherboard konnte man nur 2 ram riegel einstecken... der sounds war kaputt... die lauftwerke (phillips) waren der reinste müll... bei jedem start... blue screen... ich hab ihn wieder umgetauscht und wollte mir nun einen egenen pc zusammen bauen... aber es soll ein guter pc werden... wo alles zusammen passt...

schau mal bitte hier... :)
Hinzugefügter Post:
schau mal bitte hier das war der rechner von media markt... http://support.packardbell.com/de/item/index.php?m=home&pn=PB35310003

http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=spec_cuba&ppn=PB35310003
Hinzugefügter Post:
war es gut den pc wieder umzutauschen??? achja... 1666 euro nur für den pc ohne nichts... kein monitor usw...

Zuletzt bearbeitet:
Kenn die neue Hardware die andauernd raus kommt auch nicht aus dem FF.
Kann dir nur sagen das es immer besser ist sich ausführlich zu Informieren.
Selbst zusammenstellen aus dem Internet ist immer günstiger!
Das die Hardware die du dir jetzt ausgesucht hast in 1/2 Jahr warscheinlich nur noch die hälfte kostet wirst Du sicher wissen.
Jetzt Hardware kaufen die schon 1/2 Jahr alt ist oder mit dem Kauf dieser Ware noch ein 1/2 Jahr warten ist immer die preiswerte Möglichkeit.
Aber was solls meine Hardware bekomme ich jetzt auch für den halben Preis
Habe dennoch zugeschlagen als alles gerade neu auf dem Markt kam.
Nicht mal 1 Jahr ist das her, und schon "TOTAL veraltet"

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Shaolin,

möchte mich hier in aller Form entschuldigen, dass ich über dich "gelacht" habe :angel: . Manchmal sind deine Beiträge allerdings doch wirklich zum wegrollen.

Ich möchte auch in keinster Weise, deine Bonität (hier der Link zu Wikipedia) anzweifeln. Den Beweis hast du mir ja schon geliefert ;).

Aber eigentlich, geht es ja auch hier gar nicht darum, wer den "längeren" hat, bei mir auf jeden Fall nicht! Man sollte auch über sowas nicht öffentlich reden ;).

Jetzt eine Definition zu High-End:
Viel zu viel Geld dafür auszugeben, was übermorgen schon Mainstream ist und vorher gar nicht gebraucht wurde :bigok:

Du hast auf deine zahlreichen Hilferufe hier im Forum, bereitwillig und genügend kompetente Hilfe bekommen, warum beurteilst du das als Kritik?
Wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann bitte doch nicht um Rat!

Noch was, ich finde deine Zusammenstellung wirklich gut, aber ich glaube dass sie nicht zu dir passt. Um vernünftig spielen zu können, reichen diverse andere Konstellationen, die dir hier im Forum, von einigen kompetenten Usern, nahegetragen worden sind, für viel viel weniger Geld!

Also nichts für ungut, ich versuche auch nicht mehr zu lachen ;)

PS: bestelle jetzt meinen PC, kostet aber nichtmal die Hälfte :bigok:

das ich echt schwierig bin... weiss ich... ;)
aber ich habe bis jetzt alles angenommen auch wenn es nicht so rüber kam... :) das ich machmal zum wegrollen bin weiss ich auch... xD :d

aber die spiele die ich spiele möchte brauchen so einen starken rechner... der media markt pc zb hat sogar schon angefangen zu ruckeln... xD
battlefield2, counter strike source, flight simulator x, sims 2, fear usw usw usw...

ich will niemanden beweisen das ich einen guten pc habe... wem auch? keiner von meinen freudnen interessiert sich dafür... die sind hinter frauen und autos her... ich bin der einzige der sich mit pcs und so beschäftigt... also er soll nur für mich werden... aber ich würde mich ungeheuer freuen wenn du mir mal ein pc zusammen stellen würdest... aber bitte bedenke das ich nicht takten werde und genug leistung brauche... :) machst du das für mich??? :)

MB: Asus P5B-E/Deluxe (Test)
CPU: E6700 (boxed)
RAM: OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2P800R22GK)
Graka: EVGA e-Geforce 8800GTS Superclocked, 640MB, PCI-Express
NT: Bequiet 500W Sp oder DP/Enermax Liberty 500W
HDD: 2 x 160GB Western Digital WD1600AAJS Caviar SE SATA 300 MB/S im RAID-0
Rechnerzusammenbau: 0,- € (bringt ne Menge Erfahrung ;))

Rest ist geschmacksache. Nimm ein Gehäuse mit Laufwerksschienen und Schnellverschlüssen, a la Chieftec oder sowas

Ist ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir wirklich sehr für deine mühe... :)

omfg sry die scharze taskleiste is der hammer

edit: hatten wir das nich alles irgendwie schonmal? :d

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nur schauen ob das geht... also einfach wegmalen...

das ich echt schwierig bin... weiss ich... ;)
aber ich habe bis jetzt alles angenommen auch wenn es nicht so rüber kam... :) das ich machmal zum wegrollen bin weiss ich auch... xD :d

aber die spiele die ich spiele möchte brauchen so einen starken rechner... der media markt pc zb hat sogar schon angefangen zu ruckeln... xD
battlefield2, counter strike source, flight simulator x, sims 2, fear usw usw usw...

ich will niemanden beweisen das ich einen guten pc habe... wem auch? keiner von meinen freudnen interessiert sich dafür... die sind hinter frauen und autos her... ich bin der einzige der sich mit pcs und so beschäftigt... also er soll nur für mich werden... aber ich würde mich ungeheuer freuen wenn du mir mal ein pc zusammen stellen würdest... aber bitte bedenke das ich nicht takten werde und genug leistung brauche... :) machst du das für mich??? :)

ich bin auch hinter frauen hinterher! :drool:
aber bei soviel fi....ei muss man auch mal bischen zocken
tipp 1000€ IN PUFF verf....
und für 1000€ nen rechner basteln.....!
dann gucken aber deine freunde

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh