Bios Update P5N-E SLI

lordhan

Neuling
Schönen guten Tag zusammen,

Ich habe folgenes Mainboard: P5N-E SLI
und folgenden Prozessor: E8400 von Intel mit 2x3ghz

den Prozessor will ich gegen den Q9650 tauschen, mit 4x3ghz

ich hab den Alten ausgebaut, duch den neuen ersetzt, lüfter drauf, Rechner angeschmissen, allerdings ging der nach 3 sec wieder aus.

Meine Frage ist nun warum?! Unterstüzt mein BIOS Den Proszessor nicht? Brauch ich ein BIOS update, wenn ja wie geht dies? Hab schon ein paar Anleitungen gelsen, wurde aus denen aber nie richtig schlau.

Wenn jmd hilfe leisten kann, aber noch genaure Angaben braucht, dann soll ers sagen und ich versuche diese herrauszubekommen.

Bin für jden konstruktiven Vorschlag dankbar.

mfg shorstkemper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woran machst du das aus?

da steht doch:

- Intel® Quad-Core

und der der 775 sockel passt doch auch?!

der 2te link hilft mir am meißten:

wird der nForce 680i Chipsatz die 45-nm Quad-Core Prozessoren, also die Yorkfields, nicht supporten

wenn mein board und der zukünftige prozessor beide angaben besitzt, werden beide auch durch ein update nicht miteinander harmonieren, korrekt?!

also entweder noch die alte cpu behalten, oder ein neues board?

allet klar, danke schön, eine andere antwort hätte mir zwar mehr zugesagt... aber naja, muss man so nehmen wies kommt.

...

brauch wer nen asus p5ne-sli board? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh