bios update ohne floppy???mittels festplatte???

milkiboy

Enthusiast
hallo, ich habe ein problem und zwar dieses--> ich möchte ein bios update durchführen habe aber schon seit jahren kein floppy mehr.
habe es schon mit einer anderen festplatte versucht und zwar so:

1. mit der windows98 cd rom meinen pc gestartet und dann mit fdisk eine dos patition erstellt.

2.die daten die eigendlich auf einer diskette sein sollten habe ich bei mir auf eine extra festplatte gelagert! so das ich von festplatte booten kann!

status nun: ich kann auf die daten zugreifen, er sagt WARNUNG bios update'' bitte beliebege taste drücken''oder so. aber nun fehlermeldung-->datei oder dateiname nicht gefunden<--

kann sie aber unter der dos ebene sehen!!! also sind sie drauf !

was kann ich tun???

habe ich wirklich daten vergessen???

bitte um schnelle antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
misst vergessen! sorry hab ein msi kt3 ultra2 ( 6380e )
grund: amd 3000+cpu

noch was : mein onbord sound ist def. kan es daran liegen???

msi bords kann man doch auch über windows neu flashen so weit ich das weis. must mal bei msi gucken, die haben da bestimmt ein tool für.

normaler weisse geht das ja mit dem live update! aber dies verlangt ein disketten lw!!!

also geht nicht!

lass dir von nem kumpel ne boot-cd mit nero brennen (floppy-emulation).
als quelle ne win98 boot-diskette.
flashproggi kann dann entweder auf der hd oder der cd sein.
ich benutz auch nur noch meine cd, geht auch viel schneller :d

lol? mit win98 emulation muss es auf der cd sein... warum net das Dr.Dos Bootimage des bei nero dabei is... da is glei ein ntfs treiber dabei...

kaiser schrieb:
lol? mit win98 emulation muss es auf der cd sein... warum net das Dr.Dos Bootimage des bei nero dabei is... da is glei ein ntfs treiber dabei...

1. weil ich das nicht wusste
2. weil die befehle von win98 mir bekannt sind
3. sind die befehle von dr dos die gleichen?
4. selber lol, besserwisser ;)

so hab mir mal vom freund ein floppy lw ausgeliehen!

aber es geht nicht! bin ja nicht blöde in der computerwelt aber es geht nicht!
led leuchtete die ganze zeit!
dachte : kabel falsch rum , nicht's ist! geht einfach nicht!

was nun???

led leuchtet die ganze zeit? versuchst du von diskette zu booten oder wie?

müsste aber doch das kabel sein...am floppy den roten rand des daten kabels zum roten kabel vom strom stecker ;) und am mobo so wie es reinpasst, falls das kabel noch keine "nasen" hat einfach umdrehn..dann müsste es funzen..

nein , ich boote wenn es denn geht mit windows xp!

erste start mit floppy ging schief, xp wollte einfach nicht! schwarzer bildschirm!

der boot vorgang da nach hat er mich gefragt wie ich booten möchte, also abgesichert oder normal! geht beides nicht.

so hab nuun noch einmal alles getestet! geht immer noch nicht!

frage: ist da normal das ein pin beim floppy anschluss am mainboard fehlt???

denke nicht! wenn doch bitte weitere vorschläge!

danke schon mal bis hier