Bios Update fail, was nun?

Ripcord

Urgestein
Hallo, nachdem ich bei meinem P5K-E Wifi mit dem Biosupdate nicht weit gekommen bin und der PC nach dem Neustart nicht mehr hochfährt, hoffe ich hier eine Lösung zu finden. Für das Update habe ich das Tool PC Update von Asus benutzt (unter Windows) was ich wohl zum letzten mal gemacht habe. Wenn ich den PC jetzt Starte bekomme ich nur folgendes Bild: http://www.imgbox.de/?img=s50057w168.jpg Da auf dem Bildschirm was von Bios Recovery steht, habe ich Hoffnung das sich das Problem noch lösen lässt. Das Biosfile habe ich noch auf der USB Festplatte was von dem Boot Block Programm auch erkannt wird -Siehe Bild-. Nun läuft der Rechner aber schon seit einer Stunde und getan hat sich nichts. Was meint ihr was ich jetzt noch machen könnte? Werde gleich mal das Biosfile auf Dvd brennen, kann nämlich sein dass das Board kein Update von der Usb Hdd machen kann. Hat früher jedenfalls nie Funjtioniert über das LiveUPDATE im Bios. Freue mich über alle Ratschläge von euch. Gruß Ripcord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leg doch mal die Mainboard CD ein und boote davon(ALT+F2 dabei drücken)

Hi
oder besorg dir nen FDD und schau das auf einer Diskette genau der Name der Datei stimmt dann sollte das sich selber reparieren
oder lad nen neues Bios runter und benen es genau in den Namen dann haste gleich das neuste drauff
gruss
UBI

Nimm mal ein aktuelles Bios und benenne es um auf P5KE.ROM. dann auf USB-Stick kopieren. Von USB-HDD kann es nicht updaten, darf da nur max 8GB sein und nur eine Partion (FAT16/32). Alternativ auch mit Diskette oder CD. Ins LW stecken und PC starten, Update startet dann von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal ein aktuelles Bios und benenne es um auf P5KE.ROM. dann auf USB-Stick kopieren. Von USB-HDD kann es nicht updaten, darf da nur max 8GB sein und nur eine Partion (FAT16/32). Alternativ auch mit Diskette oder CD. Ins LW stecken und PC starten, Update startet dann von selbst.

Richtig!
Am besten Diskette und aktuelles BIOS so wie am Bildschirm gezeigt benennen, Diskette rein, PC an, der Rest kommt von allein. :wink:

Von alleine macht der PC das auch nicht.
ALT+F2 muss beim booten gedrückt sein

Danke für eure Hilfe, habe es jetzt mal ausprobiert.

Wenn ich die originale Mainboard CD einlege sagt mir das Bios Recovery dass das Bios File zu alt oder nicht kompatibel mit der Hardware ist. Name der Biosdatei auf der Mainboard CD übrigends auch P5KE.ROM.

Hab dann mal die 2 aktuellsten Bios Files geladen, sie in P5KE.ROM umbenannt und auf 2 CD's gebrannt aber wenn ich dann von einer CD starte bekomme ich immer die Meldung das er die Datei P5KE.ROM nicht findet.

Werde jetzt nocheinmal die Originale MB CD nehmen, alle Daten auf HDD ziehen und P5KE.ROM durch eine neue ersetzten, es brennen und erneut testen, wenn das nicht gehen sollte muss ich wohl ein neues Board kaufen, oder? garantie gibts bei Biosupdates ja nicht.

zieh das neueste bios mal auf einen usb stick un nenn es P5KE,das .rom weglassen einfach nur P5KE das bios nennen

aber nur 1 bios nicht 2

Habe jetzt das Bios mal auf eine Micro-SD Karte gepackt und es über ein Kartenlesegerät ausprobiert und was soll ich sagen? Es hat geklappt, weiß der Geier warum es nicht mit den inzwischen über 10CD's funzte.

Vielen Dank euch allen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh