BIOS und Firmware

Vorher

Semiprofi
Hi leute ich habe da ein paar Fragen.

1. Ich habe bei meinem DVD-Rom laufwerk aktuelle version 1.05 nun gibt es aber schon 1.07 hab mir mal die 1.06 und die 1.07 gezogen. nun ist die Frage. kann ich gleich 1.07 drauf machen oder doch lieber zuerst 1.06?
Muss ich beim Firmwareupdate wirklich jedes programm schließen selbst norton?

2. wenn ich mein Bios Update steht bei dem FAQ's bei EPOX das ich nacher mein OS neu installieren sollte. stimmt das? auch da wieder die Frage kann ich gleich mir der neusten BIOS beginnen oder muss ich eine nach der anderen installieren?

3. ist das programm WinFlash zu empfehlen?

4. habt ihr irgendwelche Tipps zum Firmware-update oder zum BIOS-Update?

mfg
Vorher

[EDIT]: könnt ihr mir einen Download-link für WinFlash geben? denn bei google find ich nichts vertrauen erweckendes.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1. Sollte eigentlich gleich 1.07 gehen
zu 2. Hab ich noch nie gemacht, ich glaub auch nicht dass das jemand macht. Kannst gleich das neueste Bios nehmen
zu 3. hab für mein NF7-s sowas ähnliches und funktioniert bei mir einwandfrei
zu 4. hab meinen Brenner mal kaputt geflashed :( war aber auch nur so ein Billigteil

Vorher schrieb:
Hi leute ich habe da ein paar Fragen.

3. ist das programm WinFlash zu empfehlen?

4. habt ihr irgendwelche Tipps zum Firmware-update oder zum BIOS-Update?

mfg
Vorher

[EDIT]: könnt ihr mir einen Download-link für WinFlash geben? denn bei google find ich nichts vertrauen erweckendes.

Hallo,

1. ...immer direkt auf die neuste Version flashen..am besten so viel Prog. schliessen wie es geht......

2. ...beim Bios auch am besten auf das neuste, runterflashen kannst Du dann immer noch.......

3. ......kenne das Prog net....

4. ....niemals den Rechner beim flashen rebooten und zusehen das er net abstürzt.....Dann kann net viel passieren.....

Gruss
Chris

ChrisCross schrieb:
4. ....niemals den Rechner beim flashen rebooten und zusehen das er net abstürzt.....Dann kann net viel passieren.....

woran erkenne ich ob der rechner noch flasht? fortschrittsbalken?
mfg
Vorher

Eigentlich sollte eine Meldung kommen dass der Flashvorgang erfolgreich durchgeführt wurde. ;)

SniperMK :coolblue:

Vorher schrieb:
woran erkenne ich ob der rechner noch flasht? fortschrittsbalken?
mfg
Vorher

...jo, meist so eine Fortschrittsanzeige, aber das dauert meistens net länger als 1 mim bei einem LW..........

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh