• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Bios Reset (Asus P5GZ-MX)

kodek

Neuling
Hallo,

mein Computer läuft bei mir aber der bildschirm empfängt kein signal, da wurde mit geraten mein Bios zu Reseten. Jetzt hab ich das problem, ich weiß das sich
der jumper neben der Bios Battery befinden soll aber dort sind 5 Brücken die man umstecken kann ich weiß jetzt nicht ob das eine davon ist die man umstecken muss oder alle. :confused:

Schon einmal danke im vorraus. :)

MfG,
Kodek

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal im Handbuch des Mainboards nach. Falls du es nicht mehr hast, kannst du es hier herunterladen.

danke für deine hilfe :) ,

aber dort hab ich leider auch nicht ganz raus gefunden wie das mit dem reset funktioniert. Hab versucht das BIOS zu reseten (weiß jetzt wo die jumper liegen)
hab die Bios Battery raus genommen und die jumper um gesteckt für etwa ne halbe minute hat sich aber leider auch nicht viel getan. Vielleicht hab ich irgend etwas falsch gemacht. :(

Könnte es vll daran liegen das die bios Battery defekt ist ?

Kann durchaus sein, dass die BIOS-Batterie keinen Saft mehr hat. Hast du ein Voltmeter zuhause? Wenn ja schau mal was das Gerät bei der Batterie anzeigt.

Mehr kann ich dir leider gerade nicht helfen, da ich unterwegs bin und es mitm Smartphone doch etwas unbequem ist. Musst dich bis heute Abend gedulden, dann kann ich mir das nochmal genauer anschauen.

Achso, noch ein spontaner Gedanke: Dein Bildschirm empfängt kein Bild mehr? Dann teste mal das naheliegendste, die Grafikkarte. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

ne leider hab ich kein voltmeter zuhause.

hab zwar ne grafikkarte aber weiß auch nicht ob die funzt. deswegen hab ich mal die graffikkarte raus gebaut und die onboard karte benutzt das resultat ist das gleich wie bei der graka. Ich versuch einfach ne andere Battery ob die saft weiß ich auch nicht ^^ aber ein versuch ist es wert .

Danke für deine Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh