BIOS-Probleme mit K8N Neo2

DerMagier

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich hab im Sammelthread schon mal gesucht, aber nichts gefunden.
Ich habe 2 Probleme mit dem Board:

1. AGP läuft immer nur auf 4x
2. HTT kann ich nicht verstellen (steht ja standardmäßig auf 5x); sobald ich das verstellen will, geht ein neues Fensterchen auf, aber da steht nichts drin und das Bios reagiert dann auch nicht mehr.

Hatte diese Probleme mit dem 1.3er und auch jetzt mit dem 1.4er. Hatte gehofft, dass es durch Bios-Update behoben ist.

Kann mir denn vielleicht jemand helfen?

Hier meine Kombo:

A64 3000+
2x 512MB Twister Pro
MSI K8N Neo2 Platinum
Sparkle 6800 (nGT, nU)

In der Sig steht es genauer.

Schon mal danke für eure Hilfe!

Da_Kid

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem beim HTT-Fesnter hatte ich auch am Anfang mal.
Flash das Bios einfach nochmal und mach danach einen Clear-Cmos

AGP 4x hatte ich auch mal mit dem falschen Graka-Bios, als ich das dann wieder zurück gewechselt habe ging wieder 8x.

Danke euch beiden!
Werde dann mal die Sachen versuchen, wobei das mit dem BIOS-Flash bei Graka trau ich mich net so ganz. Hab daran ja nichts geändert!

Scheint aber eben trotzdem so, daß es damit zusammen hängt. Schau sonst mal im Nvidia Treiber nach, welche Komponente nur 4x ermöglicht.
Ich denke halt, ohne den Graka-Flash wird das nicht zu ändern sein. Ansonsten: Mal bei den versteckten Optionen geschaut, ob da was hilfreiches dabei war?

Wie gesagt, ich werde es noch versuchen, bin noch in der Arbeit.

Bei der Graka war das Problem schon die ganze Zeit (dass sie auf 4x läuft). Hatte auch per RivaTuner auf 16/6 geschaltet (läuft ohne Fehler, auch 3dmark03 getestet) und Coolbits ausgeführt. Daran kanns ja auch nicht liegen, Wie gesagt, war vorher schon.

Kann man Graka evtl reklamieren? (wegen dem BIOS; werde die mal auf nem anderen Board testen)

Ja, je nachdem schon. Wenn sie auf 2 Boards nur 4x läuft auf jeden Fall. Nur: Das Problem kannst eigentlich selbst beheben.

Hab da n kleinen trick @ Da_Kid. wenn du den htt link verstellen willst, musst du vorher auf load default settings im bios klicken. dannach konnte ich immer den htt link verstellen. das prob hab ich auch. kp warum es dannach geht.

Ein neuer Tag, neues Glück.
Hab mich heute morgen gleich noch mal dran gesetzt und stand immer noch vor einem Rätsel. Hab dann bei google nach "AGP deaktiviert" gesucht und die Lösung gefunden.
Peinlich wie es ist, gebe ich es dennoch zu: hatte vergessen den n-Force Treiber zu installieren. Getan und nun funzt das Ganze.
Trotz alledem noch mal ein dickes Dankeschön an euch und ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest!

Da_Kid

:wall: :fresse: :bigok:

Na wenigstens hast das selbst gefunden! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh