Bios - Kurz ein paar Fragen.

Shariela

Urgestein
Kann mir bitte kurz jemand erklären für was genau die Sachen stehen und für was die sind?!

VDroop.
OCPSetting.
OCMode.

x79%203b.jpg

Das wär echt super. :bigok:

Grüße
Sharie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vdroop ist die Loadlinecalibration.
Auf dem Bild ist die abgeschaltet. D.H. bei Lastwechsel fällt die Vcore um den von Intel vorgegebenen Wert.
Zu den anderen habe ich zwar vage Vorstellungen, weiss aber nichts Sicheres.
Wid doch oben rechts im Bild erklärt, wenn Du es anklickst.

Vdroop ist die schon richtig gesagt die Spannungsdifferenz unter Last zu Idle.

OCP könnte Overcurrent Protection sein, wäre dann die Strombegrenzung.

OC Mode hört sich für mich nach einer Möglichkeit an das Board andere Einstellungen fürs LN2 benchen zu setzen.
Das betrifft normalerweise das Ignorieren von Messwerten der Tempfühler oder ähnliches.

Sind reine Vermutungen von mir, wenn du die Einstellmöglichkeiten nennst kann man eventuell mehr/genaueres dazu sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh