Bios Geflasht Brauche Hilfe

deffcon

Neuling
ich habe mein bios geflasht und kann jetzt nur noch über disketten booten.
es handelt sich um ein ASUS board.
kann mir jemand sagen wie ich das bios wieder drauf machen kann??
bitte schnell antworten...
mfg def

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du mir sagen , was nun dein problem ist ?

du kannst also nun mit disketten booten ? und was geht sonst nicht ?

gar nix geht eigentlich -.- ich hab das bios gelöscht und kann nichma des windows booten...
alles im arsch auf gut deutsch...
nur disketten kann ich noch booten und jetz muss ich da irgendwie ein neues bios drauf kriegen.
mfg def

wahrscheinlich musst du nur die boot reihenfolge richtig im bios einstellen ...

zieh einfach ma die Diskette ausm Laufwerk ^^ und wenn das nicht geht dann such den Eintrag First Boot Device oder ähnlich und nimm dort HDD0

also da wär ich ja schon welber drauf gekommen aber ICH HAB KEIN BIOS MEHR das is ja mein problem.
und des mit boot from floppy kommt au wenn keine disk drine is

deffcon schrieb:
also da wär ich ja schon welber drauf gekommen aber ICH HAB KEIN BIOS MEHR das is ja mein problem.
und des mit boot from floppy kommt au wenn keine disk drine is
Biosdatei von z.b. A8v.1013.bin in A8v.rom umbennen.
Dann Rechner ausschalten.
Diskette rein,einschalten,sofort ALT F2 drücken und hoffen das er es annimmt. Müsste gehen.
Gruss Michel.

also das mit alt+F2 hab ich probiert aber hat nich gefunkt oder klappt des nur wenn man die diskette drinne hat?

wenn du wirklich bios gelöscht hättest, dürfte eigentlich nüschts gehen...

heißt ja nicht umsonst basic input output system :bigok:

mit Alt+F2 sollte es gehen nur musst du das bios genau in den Namen umbenennen nach der er sucht wenn du alt+f2.

bei mir war es damals Asus A7V880 Mobo ->A7V880.ROM

Zuletzt bearbeitet:
also muss ich den namen von boar schreiben und dahinter .ROM oder?

Welches Board hast du eigentlich? Bei meinem Asus A8V heisst die Datei dann A8V.ROM.

Übrigens: das Handbuch funktioniert auch ohne BIOS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh