Bios frage

Riverna

Banned
Hallo,

wo bekomme ich das original Bios von der Leadtek 6800NU her? Will das auf meine Karte flashen um zu sehen ob ich damit höher komme als mit dem meinem gemoddetem LE Bios.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit was kommst du nicht hoch Riverna. GPU oder RAM für den Speicher gibts nen ganz simplen Trick wie man den auf Spec und höher bekommt.

Byrdn schrieb:
Mit was kommst du nicht hoch Riverna. GPU oder RAM für den Speicher gibts nen ganz simplen Trick wie man den auf Spec und höher bekommt.

Ich komme auf 420/880 ich hätte bei beiden gerne etwas mehr. So 450/950 wären nett aber im Bios habe ich schon 1.4V für die GPU eingestellt. 420Mhz laufen ohne mucken, aber bei 425Mhz bekomme ich schon 2 Sekunden aussätzer :(

Hm die GPU vertragen doch gut 1,5V oder nicht !!?? das dürfte doch noch mal 20-30 MHz bringen bei guter Kühlung.
Schade das deine Karte nur DDR Ram hat sonst könnte ich Dir genau sagen wie man den GDDR 3 beine macht und ich weis nicht ob das bei dem GDDR genauso ist.

Bei GDDR3 muss man sonst nur im ATi Tool unter mem eine oder max.2 Latenzen anheben und schon ist max. Takt drin.
Du kannst dir das ja mal anschauen es muss ja auch für Nvidia ein Tool geben wo man die Latenzen einsehen kann.

Und dann schau dir die mem TRP,mem Tras, mem TRRD und mem TRD an, das sind so die Wichtigsten und Die,die am meisten bringen.

Byrdn schrieb:
Hm die GPU vertragen doch gut 1,5V oder nicht !!?? das dürfte doch noch mal 20-30 MHz bringen bei guter Kühlung.
Schade das deine Karte nur DDR Ram hat sonst könnte ich Dir genau sagen wie man den GDDR 3 beine macht und ich weis nicht ob das bei dem GDDR genauso ist.

Bei GDDR3 muss man sonst nur im ATi Tool unter mem eine oder max.2 Latenzen anheben und schon ist max. Takt drin.
Du kannst dir das ja mal anschauen es muss ja auch für Nvidia ein Tool geben wo man die Latenzen einsehen kann.

Und dann schau dir die mem TRP,mem Tras, mem TRRD und mem TRD an, das sind so die Wichtigsten und Die,die am meisten bringen.

1.4V ist leider das maximum was ich per Bios gehen kann.

Performer schrieb:
Du kannst unten noch den Haken bei Extend Volage Table
anmachen, dann gehen auch 1.5V ... soll aber riskant sein.

Ok danke. Mal sehen was mir 1.5V bringt. Ich denke nicht das es der Karte schadet ich denke nur das sich langsam der fehlende Molex Stecker bemerktbar macht. 6800LE hat ja nur einen und die Ultra hat zwei. Naja mal sehen. Ich mach mir jetzt 2 Bios Versionen einmal mit 1.2V und einmal mit 1.5V :wink:

Hoffentlich bis gleich :eek:

Mal eine Frage was ist Voltage for VID? Da kann ich Voltage 1 , Voltage 2 und Voltage 3 anklicken. Und dann gibt es 1.1V 1,2V 1,4V und ?,?V

Edit:

Mit 1.5V komme ich kein Mhz weiter als mit 1.4V. Vielleicht ist ab 425Mhz sowas wie eine oc Sperre?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh