Bios Flashen über Usb??

303jayson

Neuling
Hi liebe Community,
und zwar wollte ich mal ein neueres Bios auf spielen da ich bei diesen board noch nie das bios geupdatet habe und es mittlerweile schon einige aktuellere biose für mein board gibt.
Bis jetzt habe ich nur bei solchen asrock boards das bios geupdatet über diskette und bin deshalb etwas unerfahren was das flashen über einen usb stick angeht.
Leider habe ich mein handbuch zum board verlegt um mal schnell nach zu sehen wie es über usb geht und wollte deshalb euch mal um rat bitten wie das bios richtig über usb geflasht wird.
Ich habe zwar einiges selbst im netz gefunden aber meißt hieß es dann das gar nichts mehr ging deshalb dachte ich mir das ich auf alle fälle hier nach frage nicht das ich nachher ohne rechner da sitze.
zur Zeit habe das ASUS P5B mit derzeitigen bios 1606 und will auf
das 1803 updaten das bios file habe ich schon auf den stick kopiert was benötige ich jetzt noch da ich ja beim stick nicht einfach beim formatien auf erstellenvon ms dos start diskett gehen kann fehlen mir ja jetzt ein paar datein die bestimmt für flashen benötigt werden???
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte der das auch schon mal bei einen asus board gemacht hat also über usb das bios zu flashen nicht das dann der bildschirm schwarz bleibt wie bei den andern aus dem WorldWideWeb.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke werde es es gleich mal aus probiern hoffentlich klappt alles melde mich nochmal falls fragen kommen sollte aber danke erstmal

Normal brauchst du bei neuen Boards keinen Bootfähigen Stick einfach das neue BIOS draufkopieren und dann beim Post ne Taste drücken. Also schau ins Handbuch (gibts auch als pdf bei ASUS) welche Taste du drücken musst. geht glaubich auch im BIOS drin...

Ich mach es über Windows, ca. 3 mal bei meinem Asus ohne Problems und schnell

Benuze Winflash

Normal brauchst du bei neuen Boards keinen Bootfähigen Stick einfach das neue BIOS draufkopieren und dann beim Post ne Taste drücken. Also schau ins Handbuch (gibts auch als pdf bei ASUS) welche Taste du drücken musst. geht glaubich auch im BIOS drin...

Tasten Alt und F2 gleichzeitig drücken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh