Bios erkennen

scarifice

Neuling
Hi,

kann ich irgendwie das Bios erkennen ohnen den PC einzuschalten?
Also Handbuch o.ä? Es handelt sich um ein Gigabyte Board...
Möchte nämlich ne CPU mit D0 stepping kaufen und hab keine lust, dass der nicht läuft^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm CPU-Z.

Dort unter dem Reiter "Mainboard" findest du von wechem Datum dein Bios ist, das kannst du dann abgleichen mit den verfügbaren Bios auf der Gigabyte Homepage.

edit: Fällt weg, hatte übersehen "ohne den PC einzuschalten"

Zuletzt bearbeitet:
er will den PC aber ja nicht einschalten, daher kann das via CPU-Z schon mal nicht klappen...mir fällt gerade aber auch keine Alternative ein als einschalten und im BIOS direkt nachzusehen

Hio,
es könnte durch umständen sein das die Versions Nummer auf den Chips steht,
bin mir da aber nicht sicher,
gruss
mika

Hmm....
gäbe es ne möglichkeite ohne CPU das Bios zu aktualiesieren oder aber das ding einzuschalten und das Bios nachzusehen?

Argh^^ wie mich das nervt -.- Kann ich nicht den CHip einfach austauschen?

Klar kannst du den Chip austauschen, gibt genug BIOS - Flash Services, bei denen Du einen Chip mit Deinem wunschBIOS bestellen kannst

falls der chip gesockelt ist gehts,ist er verlötet... .bei msi bretter steht die auslieferungsversion aufm chip.

selbst wenn der D0 nicht korrekt unterstützt wird sollte das Board dennoch laufen und zumindest ein Flash funktionieren.

also wenn du das board vorher nie geflasht hast, einfach googlen ob das ding damit läuft oder jemanden fragen, welche version er hat, wenn er au nich geflasht hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh