• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

bios eeprom programmieren

zuulander

Neuling
Hi Jungs
Kann hier jemand sowas?
Mein altes zuverlässiges slot1-Mainboard hab ich grad zerflasht und frag mich ob jemand Zuhause die Ausstattung und das knowhow hat so ein Bios-baustein zu programmieren.
Bei ebay kost das mehr als mein board wert ist...:p
Da mich die Thematik auch so interessiert, frage ich mich ob jemand weiss wie sowas gemacht wird??

Lasst mal hören ihr Biosmeister!
zuulander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag mir genau was für ein Board, Typ und Rev.
schick mir den Baustein plus Versandkosten für den Rückversand und ich flash ihn dir neu.

Das wär ja mal echt cool! :)
Schreib mir mal deine Addresse per PM
und ich finde in der Zwischenzeit raus was das für ein Board etc. ist.

Haste keine Netzwerkkarte mit Bootrom Sockel ,damit kannste den auch neu flashen

Das Board ist ein
GA-6ZMA Rev 1.2 von Gigabyte
Hier der Link mit den Biosen :
link

Ich hab versucht das F2 zu flashen und der Rechner postet einfach nicht mehr...

@CyrusTheVirus :
werd mal schauen ob ich sowas habe. Wie man sowas dann aber anstellt, kann ich mir nicht wirklich erklären.

@ugmspezi:
im Brief wird natürlich die ganze info nicht fehlen;) nochmal danke

EDIT: Jetzt weiss ich warum der Flashvorgang
abgekackt ist. Die Diskette hat Fehlerhafte Sektoren:wall:
Vorher noch ohne Probleme formatiert...

Zuletzt bearbeitet:
hört sich interessant an.
Werde ich nachher mal probieren.
Danke für die info

Zuletzt bearbeitet:
klappt leider nicht.
Der fängt garnicht an von der Diskette zu lesen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh