Bios-chip getauscht------Rechner startet nicht

My_Moon

Semiprofi
Hallo,

ich habe ein problem mit meinen Rechner und zwar,

habe ich ein Bios update gemacht oder besser gesagt wollte machen,kurz vor ende vor dem update gab es eine Fehlermeldung. Ich brach das update ab und wollte den Rechner neustarten und danach ging nichts mehr.

Der Rechner startet und nach ca. 2 sec geht er wieder aus und lässt sich nicht mehr ein sachelten erst wo ich den kompelt vom strom neheme und wieder anschliesse geht er aber wieder für ca. 2 sec und geht wieder aus.

Cmos habe ich gelöscht und die batterie wurde auch raus genommen, das o.g problem ist immer noch da.

Meine hardware steht unten

Kann jemand weiter helfen.

Abit Fatal1ty AA8XE
560J 3,6@4,2 Cpu
Kingston HyperX 533 Ddr2
Seagate Barracuda 200 Gb
Gecube X850XT
Tagan TG480-u22

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl haste den bios chip geschrottet.

bzw. piept der rechner, wenn du ihn anmachst ?

wenn ja - > beep-code auswerten
wenn nein -> board bzw. bios-chip im arsc*

wenn letzters zutrifft, musste dir entweder nen neuen chip holen, oder zu dem pc-laden deines vertrauens gehen, und da fragen, ob die dir nen neues bios auf den chip flashen können.

Es piept nichts. Werde wohl das zweite machen müssen.

Danke.

Kann evtl. jemand noch was dazu sagen

Habe heute den neuen Bios-Chip bekommen.
Habe es eingebaut und CCMOS-gelöscht.
Danach habe ich den Rechner gestartet und das Problem ist immer noch da.
Nach ca. 2 sec geht der rechner aus und lässt sich nicht mehr abschalten.Erst wenn ich den schalter am NT aus/an mache geht er wieder für ca. 2 sec an und schaltet sich erneut aus

Hi, ich hatte das gleiche Prob wie Du, allerdings bei nem anderen Abit. Habe Bios geflasht im Windows und bekam ne Fehlermeldung, dann ging der Rechner aus und Ende Gelände. Nix ging mehr. So Bios Chip bestellt, eingebaut, gleiche Fehler.
Bild bleibt dunkel, Lüfter laufen an, Rechner geht wieder aus.
Du machst jetzt folgendes: Schliesse ein Diskettenlaufwerk an, erstelle mit einem anderen Rechner eine Bootfähige Diskette(DOS) (geht über Windows irgendwie). Da machst Du dann das Flashtool von abit (awflash oder so)und das aktuelle Bios drauf.

So und nun steckst die Disk ins Floppy und schaltest den Rechner an. Wenn das Floppylaufwerk gesucht wird und er anfängt von Disk zu lesen, hast Dus geschafft, dann nur noch das machen, was dir dort auf dem Bildschirm wiedergegeben wird.
Also Bios laden und Ruhe bewahren.
Danach müsste bei Erfolg das Ganze BIOS wieder hochfahren.

Wenn die Disk nicht gelesen wird, ist das BIOS geschrottet, das Board aber vermutlich ok.

Ich hatte genau den Fehler und dachte erst Board wäre defekt, Pustekuchen, irgendwie verhindert da etwas auf dem Board, dass der Biosbaustein anerkannt wird.

Viel Glück, kannst ja mal ne PM schreiben obs wieder geht.

CYA

ich kenne mich mit intel zwar nicht so aus aber gab/gibt es im bios nicht ne option, das der rechner nicht startet wenns lüftersignal fehlt bzw. der lüfter zu langsam dreht?

MFG

Zino

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh