BIOS Aufspielen ?

.Deep

Enthusiast
Hallo Leute!

Und zwar hätte ich mal ne frage, meine 9700 Pro von PowerColor läuft zurzeit immer @ 9800 Pro takt ,also 380/680, nun möchte ich ein BIOS auf die Karte spielen das sie nur als 9800 Pro erkannt wird so dass ich sie auch nicht mit RivaTuner oc'en muss sondern das sie immer @380/340 bleibt, wie genau geht das BIOS aufspielen der Karte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: Ne R300 Karte zur R350 Karte mutieren lassen :lol:

sorry, aber das is wohl nicht machbar ...

wieso nicht :d ..... mann kanns soweit ich weiss..... es gibt welche die das gemacht haben :d

also ich glaub nicht das es geht! Der R350 is ja en anderer chip wie der R300. Ich glaubs echt nicht ...

Original geschrieben von ossiram
also ich glaub nicht das es geht! Der R350 is ja en anderer chip wie der R300. Ich glaubs echt nicht ...

also es geht definitiv (hab ich gesehen) da der r 300 und der r 350 quasi die gleichen chips sind .... dann unterstützt deine neuer karte auch smoothvision (echt kein plan wie des zeug heisst sry) in der version 2.1 und nicht mehr "nur" 2.0

aber wenn du dir damit die karte zerhaust, dann bin net ich daran schuld

wenn die karte die taktraten packt, läuft sie auf alle fälle mit dem bios.

guide

ob sie dann auch sv2.1 usw. macht ist fraglich..
bringt aber eh kaum vorteile!

JB

Original geschrieben von be #digital
wenn die karte die taktraten packt, läuft sie auf alle fälle mit dem bios.

guide

ob sie dann auch sv2.1 usw. macht ist fraglich..
bringt aber eh kaum vorteile!

JB

doch nach dem bios-update wird sv2.1 unterstützt

mfg

Hmmm .... wenns so ist lass ichs lieber, gibts keinen der das mal durchgezogen hat?

bearbeite doch einfach das Bios deiner Karte, so dass sie immer ohne Rivatuner mit 380/680 läuft. Ohne gleich ein Bios der 9800pro zu verwenden.

wie geht das...!?

Du müsstest das Bios deiner Grafikkarte unter DOS sichern um eine KOPIE deines gesicherten Bios unter Windows mit einem Tool zu bearbeiten. In diesem Tool kannste den Takt der GPU und des Speichers anheben und das Bios dann wieder abspeichern (z.B. Radedit V1.1D).

Danach wieder unter dos mit einem flashtool das Bios der Karte durch das veränderte Bios ersetzten. Ich habe es bei meiner 9500np gemacht.

Du solltest aber mal einwenig googlen um eine Anleitung zu finden !!!Oder vielleicht hat hier jemand einen Link zu einer solchen Anleitung.

Gerade das flashen des Bios der Grafikkarte ist nicht ungefährlich wenn man sich net richtig informiert hat.

Welche/r Karte/Hersteller ist es denn und hat die Karte Samsung Speicher ??

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte is von powercolor mit 2.8ns samsung

mit atiflash is das ganze recht ungefairlich ... wenn ich du wär würd ichs einfach machen .....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh