Bios auf Turbo nix geht mehr

Fischi12345

Enthusiast
ich habe probiert im "JumperFree Configuration" bei Performance Mode auf "Turbo" zu stellen um zu testen.
Nach dem Speichern blieb es beim Start schwarz, es wird kein Bios mehr angezeigt.
Ich habe danach Reset gedrückt, aber das gleiche, schwarz.
Dann Rechner ausgeschalten, eingeschalten, schwarz.
Also Cmos Clear mit dem Jumper von 1-2 auf 2-3 gesetzt, kurz gewartet und wieder zurück, auch schwarz.
Dann Batterie raus eine Stunde gewartet ,auch schwarz.
Stromkabel war vom Netzteil entfernt.

Ich drehe noch durch, was soll ich machen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... ist normal ist bei mir auch so wenn ich eine nicht für den rechner zu lösende config einstelle ... einfach resetn ... hinten am NT ausschalten ... warten ca. 10sek ... wieder an am NT ... rechner an ... wenn jetzt immernoch schwarz dann wieder das selbe ... NT aus ... warten 20sek ... NT an ... rechner an ... und nun sollte es wieder gehn allerdings nun die default config drin !!

Wenn es nur so einfach wäre.
Habe schon alles Mögliche probiert.
CmosClear Jumper umgesteckt, Batterie über Nacht raus, alles hilft nix, bleibt schwarz.
Laut Asus FAQ ein 10 Cent Stück als Batterie eingesetzt 10 Min gewartet.
Asus-CD rein und gestartet, denn bei einem zerschossenen Bios soll das helfen laut Handbuch.
Wenn ich die RAM entferne piept es.

Alles was ich probiert habe erfolglos.

Habe mir schon überlegt einen neuen Bios Chip bei Asus für 20.- zu bestellen, aber kann man den selber wechseln ?

Davor ist doch alles einwandfrei gelaufen erst als ich auch Turbo gestellt habe blieb es schwarz und nix geht mehr, gestartet habe ich schon 20x neu.

@Captain Veltins

Hey du bist der Größte.

Ich habe schon alles probiert nur die Speicher noch nicht.
Nach dem Einsetzen von nur einem Speicher ging es mit dem anderen geht nix.
Die Speicher sind OCZ PC4000 Gold 1024MB Dual kit.
Nur wenn man auf Turbo stellt kann es doch nicht sein das dann der Speicher kaputt ist oder ?

Aber erst mal Danke jetzt komme ich wenigstens wieder in meinen Rechner rein.

Junge du bist der Beste Danke.

Ich habe das schon probiert und erst jeden einzeln, dann ging einer nicht, dann nochmal einzeln probiert und jetzt gehen sie wieder.

Also Problem wäre erst mal gelöst, beide Speicher gehen wieder, warum das wissen die Geister.
Lasse jetzt mal Memtest laufen.

Danke

bei mir lief das problem zum ende genauso wie bei dir ab und ich weiss auch nicht warum es dann auf einmal ging, aber ist auch egal so lange es jetzt läuft.
habe seit dem nicht mehr am turbo setting rumgespielt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh