[Kaufberatung] Bin mir unschlüssig

@SirDiablolo
Das Case kriegt ein Fenster und da soll es sehr schwarz drin sein... außerdem hat das Board ein super Layout und nette Features!
Das Gigabyte für 80 Euro im Lego Look mit bescheidenem Layout will ich dann doch nicht! ^^

@pajaa
Ich red vom DDR3-1600 mit CL7...
Cruical hatte ich auch überlegt... aber die haben nichts was mir gefällt und in der vergangenheit auch mal probs mit der Firma gehabt.
Seitdem hab ich eigentlich nur Corsair oder OCZ verbaut und keine Probs...

Ist irgendwie mit allen Firmen... hat man sich die Finger verbrannt, lass ich die Firma
IBM - Festplatten
Asus - Mainboard
Cruical - Speicher
Leadtek - Grafikkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teuer oder überzogen definiert jeder anders! ^^ 260-300 Euro für ein 1366 Board find ich überzogen ^^
Hab damals für 2 GB Corsair DDR2 auch 240 Euro auf dem Tisch gelegt... dagegen ist das geradezu billig ^^

Wieso sollten mir die Firmen ausgehen?
kommen da immer wieder neue
EVGA hatte damals keine Boards... Foxconn war kaum vertreten... Sapphire baut Boards und bei Grafikkarte das gleiche ^^
Ein paar sterben ein paar neue kommen! +g+

Edit:
jetzt wird es aber arg OT

Die Story mit der AMD Edition stimmt, gabs damals bei DDR2, Hintergrund war der, dass spezielle Speicherchips verbaut wurden, die eigentlich nur auf größeren, registered Modulen für Opterons zum Einsatz kamen.

Mitunter gabs die aber anscheinend auch billig, da hat sich dann mdt gedacht ein unbuffered Modul zu basteln. Da eine Athlon CPU das gleiche Stück Silizium wie ein Opteron ist, hatten die keine Probleme mit dem RAM, aber auf Intel Desktop Chipsätzen wars ein no-go.
Ich wär deswegen vorsichtig, was "AMD Edition" betrifft, v.a. mit hoher Spannung.

Wenn die Angaben stimmen, würde den Speicher nehmen:
http://www.geizhals.at/eu/a272373.html

ciao

Alex

Ist ja nett das sich alle gedanken machen über die AMD Edition, aber selbst wenn das Zutrifft was Opteron geschrieben hat... kann es mir doch egal sein, ich baue doch ein AMD System und ob Intel die Teile mag ist doch total egal! ^^

Irgendwie haben alle "Angst" vor der AMD Edition... also wage ich es einfach und kauf die, wenn die scheisse sind... werde ich es hier breittreten und wir wissen mehr. So ist es alles nur spekulation und altes aufgewärmtes Zeug!
Konnte über die Suche keinen Thread finden wo sich einer über die AMD Edition beschwert hat.

Ich bleib dabei... OCZ Platinum AMD Edition und bald sind wir schlauer...
persönlich nehme ich an das es wohl kein wirklicher unterschied zum normalen OCZ ist außer die Spannung die um 0,15V gesenkt wurde!

PS. Wenn der Speicher scheisse ist... könnte ihr gerne alle schreiben "siehste wir haben es doch gesagt" ^^

:fresse:

System werd ich am WE bestellen... soweit steht alles... evtl. halt anderer Brenner... rest bleibt jetzt drin!

Es geht ja eigentlich nur darum, wenn man die Möglichkeit hat Ram zu nehmen welcher auf beiden Systemen läuft, wollen die meisten User ehe solchen haben um sich diese Option offen zu halten. Bei der AMD Edition ist man evtl. halt auf ein Sys festgelegt. Ich persönlich möchte auch flexibel bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh