Billiges Net-/Notebook mit langer Akkulaufzeit gesucht

Titus der 5.

Enthusiast
Hi,

ich werde demnächst für ein paar monate im ausland sein und suche ein net-/notebook mit mindestens 10" bildschirm welches sich günstig gebraucht kaufen lässt.
Mir gefällt das samsung nc10 gut. leider auch gebraucht erst ab 280€ ca. zu haben.
würde gerne max 200-220€ ausgeben. Design ist nicht so wichtig, aber die Akkulaufzeit ist sehr wichtig, da ich nicht allzu oft aufladen kann. und das ist das problem der älteren (sub-)notebooks.

Wichtig sind:
-Akkulaufzeit
-Mindestens 10" Bildschirm (max 14")
-Preis unter 250€
-Größe/Gewicht

Unwichtig sind:
-Design
-Geschwindigkeit (zu langsam sollte er aber auch nicht sein)

Gibt es noch eine günstigere Alternative zum Samsung NC10 für 280-300€?

gruß
Titus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich.. du solltest nicht an den 30Euro geizen und dir das NC10 oder nen 1000er EEE holen.. Ist zumindest meine Meinung.

Achja hab selber den EEE und bin zufrieden.

Die Sache ist halt nur die, das ich im prinzip als backpacker unterwegs sein werde und eigentlich ein möglichst billiges und nicht soo auffällig modernes teil dabei haben würde.
falls es da halt keine alternativen gibt, würd ich auch das nc10 nehmen, aber wär halt schon super wenn es noch eine günstigere alternative gäbe. natürlich die akkulaufzeit ist nicht ganz so gut bei etwas älteren subnotebooks, aber das würde ich akzeptieren solange es nicht allzu starker unterschied ist.

Danke für tips!

Du kannst mit einem gebrauchten Subnotebook eine deutlich längere Akkulaufzeit bekommen. Allerdings nicht ohne neuen Akku welcher in der Regel ebensoviel kostet wie das Gerät.

Ein IBM X40 bekommt man ab 200 Euro, einen neuen 8-Zellen Akku für 130 Euro.
Damit sind 7 Stunden laufzeit kein Problem.

Günstiger als mit nem nc10 oder EEE1000H kommst du nicht über 5 h.

Na dann wird es wohl ein NC10 mit Kensington schloss werden müssen...^^
Hoffe ich bekomm nen guten preis wenn ichs nach den 4-5monaten dann wieder verkauf.

warum willstes denn nach 4-5 monaten wieder verkaufen?

wenn ich mir anschaue das der asus eee 701 zum release vor 1 jahr(?)
299€ gekostet hat
und aktuell kaum mehr wie 100€ wert ist,
denke ich nicht das der nc10 in paar monaten noch gut geld bringt.

hm ja shit. hier zu hause kann ich mit dem netbook nix anfangen. brauchs halt für die 4-5monate ausland. will mir dann zum studien beginn ein 13-14" notebook kaufen. 10" sind mir für den normalen gebraucht zu wenig.

dann hol dir doch einfach den 901.

hm ja mal schauen, der 901 ist mir eigentlich vom display zu klein und die ssd soll ja auch nicht so toll sein (abgesehen davon das sie klein ist). ich überlegs mir nochmal.
Danke für die tips auf jeden fall.

das display hat die selbe auflösung wie die 10" geräte , vom "platz" her zumindestens das selbe.

mein 900a hat auch nur 8.9" , finde das totale ok so.

Ja stimmt eigentlich. Ich denke dann wirds wirklich ein 901 von ebay.
lohnt sich der mehrpreis für den 901go?

Wenn ich das richtig sehe hat der go durch nur umts und eine 16gb ssd während der normale 901er 4gb flash und 8gb ssd hat oder?

Lässt sich die festplatte im 901er austauschen? vllt gegen eine non ssd?

Danke!

@dr4in: Danke für den Vorschlag.Im Prinzip sieht er ja ganz gut aus, habe mir aber mal einen testbericht durchgelesen:
http://www.notebookjournal.de/tests/lenovo-ideapad-s10e-schwarz-40684wg-753/5
Ist leider sehr laut unter last und das gespiegelte Display ist halt auch nicht so toll. und die laufzeit ist auch 70min schlechter als die des 901er eee pc.

denke da wirds doch eher ein 901er von ebay. meine oben gestellten fragen gelten immer noch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh