Billige, ruhige s-ata Platte gesucht

Lenuam

Neuling
Hi,

ich verwende momentan noch eine Excelstor IDE Festplatte mit 80 Gb. Diese ist aber sehr laut und langsam.

Könnt ihr mir eine preiswerte, leise S-Ata Platte empfehlen?
Gibt es S-Ata Platten auch mit nur 40 Gb? Denn 80 Gb kann ich nicht wirklich ausnutzen.

Vielen Dank schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ne lahme platte bremst dein system würde eher was ab 250 GB nehmen also von Western Digital oder Seagate.
Samsung ist eher AR**** Lahm.
Auser die neue Samsung Serie ist ja so hoch Gepriesen :rolleyes:
Es Sei dir ist die Lautstärke egal und geld nicht ganz so wichtig dann kauf dir eine 36gb Raptor ;)

Also ne 40er SATA zu finden wirst dir schwer tun.
Mit 80 GB gibts schon mehr Auswahl. Ich würd dir zu ner Seagate oder Maxtor raten.

Seagate: http://geizhals.at/deutschland/a228609.html
Maxtor: http://geizhals.at/deutschland/a230278.html

@Hardstyle: Seit wann hat die Kapazität direkt was mit der Geschwindigkeit zu tun? Wenn dann ist es doch eher umgekehrt, kleinere Kapazität -> schnellere Geschwindigkeit. Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info, schade dass die immer noch über 30 liegen.
Wie groß ist eigentlich der spürbare Unterschied der Geschwindigkeit zwischen S-Ata und IDE?
An meiner IDE Platte stört mich eigentlich nur das IDE Kabel :fresse: , und das nervige Rattern.

Hi!

Naja, indirekt sind größere Platten schon schneller, als kleinere, denn am Anfang sind Platten ja mit dem Lesen/ Schreiben am schnellsten. Je größer die Kapazität, desto größer der Bereich, in dem die Platte wirklich schnell ist.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh