[Kaufberatung] billige Druckpatronen

Kristian

Neuling
Hey Leute

Ich steh vor einer frage die mich zur zeit beschäftigt wegen meinem Drucker : Pixma MP560 Canon, ich habe zurzeit sehr wenig Farbe und wollte euch fragen ob ich mir lieber günstige nachgefüllte Patrone kaufen soll oder Patrone vom Hersteller kaufen sollte wobei ich die sehr teuer finde und mit der weniger drucken kann als mit den nachgefüllte Patrone. Kann man mit den nachgefüllten Patronen irgendwelche Probleme bekommen wie Zb. leck an den Patronen und die Farbe läuft aus und ect. halt die übliche billig Produkte Probleme. Was könnt ihr mir empfehlen ?

Danke

Gruss Kristian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann da halt eher mal vorkommen, dass der Druckkopf verstopft und die Farben nicht so toll sind oder schneller nachlassen - das Problem ist, dass man es nicht so ganz zuverlässig sagen kann, die können einwandfrei oder eben auch nicht so dolle sein.

Ich sag mal so: wenn Du nicht sooo viel druckst, würd ich persönlich mich mit original oder zumindest Marken-Nachbau wie zB Pelikan eher besser fühlen. Denn 120€ für nen neuen Drucker, das ist ja kein pappenstiel. Wenn Du aber viel druckst, kannst Du die billigen ruhig riskieren, denn falls dann mal was kaputtgeht, hat es sich vermutlich dann trotzdem in der Summe ausgezahlt.

Nimm nicht die billigsten, du wirst auf dauer Stress mit deinem Drucker haben. Oft ist da keine echte Tinte drinne sondern nur gefärbtes Wasser, oder die Farbpartikel sind so groß das sie den Druckkopf verstopfen.
Es gibt einige gute Drittanbieter, kosten dann mehr als die ganz Billigen, aber (im meinem Fall) nur die hälfte der Originalpatronen.
Gute Hersteller sind Jettec oder Inktec und mein Brother hatte noch nie Probleme damit. Muss für den Canon halt etwas in den Portalen recherchieren

kmp und pearl sollen auch nicht schlecht sein. guck einfach mal bei druckerchannel die haben das ein vergleich der nachbauten mit dem patronentyp für deinen drucker gemacht

Also wir kaufen all unsere Tinte bei druckerzubehoer.de darunter auch Tinte für zwei Canon IP4200 und MP540. In den letzten 3 Jahren wurden gut 100-150 Patronen durchgejagd und ich kann keinen unterschied zur teuren Original Tinte feststellen, nervig ist nur immer die Chips auszutauschen, aber alles kann man nicht haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh