[Kaufberatung] Billig-PC mit HDMI!

sir_toby

Neuling
Hi zusammen!
Ich brauche einen PC / Laptop für einen Dauerschleife.
Angezeigt werden sollen 3 oder 4 Internetseiten die nach etwa 10-20 Sekunden automatisch abwechselnd aufgerufen werden (wie programmier ich sowas eigentlich?! Browser is ansich egal).

Also es muss folgendes machbar sein:

- HDMI-Anschluss für etwa 50" LCD
- Netzwerkfähig (Internet)
- Internetseiten aufrufen können

und: Billig ^^

Also da muss nichtmal nen Video drauf laufen können!

Gruß
Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufe dir einen gebrauchten Rechner für ~30€ -
internetfähig sind die alten Gurken alle ;)

(wie programmier ich sowas eigentlich?! Browser is ansich egal)

Hm, mein erster gedanklicher Erguss:

Lad dir AutoHotKey runter und mach ein Skript mit dem Inhalt:
Code:
Loop {
Send, {ALTDOWN}{TAB}{ALTUP}
;Nach dem Sleep die Wartezeit eingeben (in ms)
Sleep, 10000
}
Dazu noch einen Abbruchhotkey, damit du aus der Endlosschleife rauskommst.
Wie das genau geht musst du aber selber nachschauen, hab die ganzen Befehle grade nicht im Kopf.

Lad die 4 Seiten in 4 Browserfenster vor und mach dann den Vollbildmodus an (bei Firefox F11 drücken). Starte das Skript und er tabt dann automatisch alle xxx Sekunden zum nächsten Fenster.

das mit dem script werd ich dann mal testen.danke schonmal.

an nen gebraucht-pc dachte ich auch schon.nur sollte die kiste ja nen ordentliches bild für den LCD kreieren. Und da sollte es dann denke schon HDMI oder min. DVI sein?!
Gibts AGP-Karten mit HDMI?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:48 ----------

öhm.also das mit dem abbruchbefehl für die schleife - wie bind ichn das ein?!
ist wohl "break" ?!
aber hätt das dann gerne wenn "ESC" gedrückt wird.

wär das dann:

if(esc==1)
{
break
}

?! kenn mich zwar bissl mit "C" aus, aber wie das hier funzt?! ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh