• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bildschirm hat einen Grauschleier

Wolf7

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem PC aus der sig und Vista x64
und zwar seit dem ich nero 8 mit dem enstprechenden Tool deinstalliert habe, liegt wie ein Grauschleier über meinem PC... also die Farben sind alle grauer bzw. matter.. ka wie ichs beschreiben soll...

und nein am Monitor liegt es net (ist ein Sync Master 940BW) da erstens die Farben im Bios, vom OSD und kurz nach dem Willkomensscreen von Vista ganz normal kräftig leuchtend sind. Nur wird kurz danach der Bildschirm eben grauer! Kann mir das jemand erklären bzw. was muss ich bei meiner Graka einstellen? Ich habe V8.3 von Graka-Treiber her und keinen blassen Schimmer worans liegt..
ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil so wirkt das so schon graue Forum noch grauer xD und sieht halt einfach net schön aus

ich bedanke mich schon mal für eure Bemühungen... mfg wolf7

edit: ach ja ich hatte dieses Problem schon mal, allerdings habe ich danach Vista zurückgesetzt mit der Systemwiederherstellung, da dies damals net das einzige Problem war und danach wars wieder weg... aber das wollte ich eig net machen, da ich lange kein entsprechenden Punkt mehr gesetzt habe!
Hinzugefügter Post:
mmh ich habe eine nicht akzeptable Lösung gefunden und zwar habe ich es geschafft durch irgend ein Prog die Ati Tray tools zu installieren. und wenn ich dort unter "Video und Farben" auf "Farbkorektur" klicke hab ich wieder die alten Farben, aber nur so lange wie mein Monitor an ist bzw. bis der Bildschirmschoner angeht oder der Monitor in Stand by geht. nach dem Neustart ist auch wieder alles grau... kann man da irgend was machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier mal die Grakatreiber neu.

dass es an Nero liegt wohl kaum
Installier mal Treiber neu und dann sehen wir weiter

grauschleier, das heißt mit den farben stimmt etwas nicht, in adobe photoshop könnte ich es dir zeigen :d

mmh also Treiber neuinstallieren bringt nix... kann es sein dass es daran liegt dass ich kein CC installiert habe? weil eig brauch ichs net und hatte es deswegen nie installiert frisst ja eh nur Systemressourcen...

grauschleier, das heißt mit den farben stimmt etwas nicht, in adobe photoshop könnte ich es dir zeigen :d

ja das dachte ich mir;) dass es an den farben liegt, aber selbst wenn daran könnte doch photoshop nix dran ändern oder? im Übrigen hab ichs eh net:d

Zuletzt bearbeitet:
mmh also Treiber neuinstallieren bringt nix... kann es sein dass es daran liegt dass ich kein CC installiert habe? weil eig brauch ichs net und hatte es deswegen nie installiert frisst ja eh nur Systemressourcen...

installier bitte das CCC. was ist dabei, spiele und andere anwendungen fressen auch systemressourcen da kannst ja auch nicht sagen, die und die datei brauch ich nicht weil ich die map oder die funktion des programms nicht nutzen will.

ich hatte das problem auch schon mal nach einer installation eines cat. treibers :/
da hat sich doch tatsächlich der gamma wert von selbst verstellt :/ also rauf mit dem ccc und prüfe die settings ;)

so long

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch mal! Als ich das ATi-CCC in der Leiste rechts unten zumachte ging es weg!

mmh also habs ccc installiert und damit scheint es zu gehen... nur komisch, da ich dieses vorher auch net installiert hatte obwohl es da auch ging...

ja das dachte ich mir;) dass es an den farben liegt, aber selbst wenn daran könnte doch photoshop nix dran ändern oder? im Übrigen hab ichs eh net:d
ich hab ihn auch nicht zuhaus, ich weiß nur, wenn nicht viele der 256 graustufen in einem bild sind, dann gibt es grauschleier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh