• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bildschirm ab und zu schwarz

binio

Neuling
Ich habe bei meinen 2 Computern ein Problem mit dem an machen der Rechner.
1 PC
Mainboard:975x PLatinum Powerup Edition
ATI x1900GT
2 x 1024MB Corsair
2 x 512MB G.Skill

2 Pc
K7S8XE_3.01
1 x noname Ram 514 MB

Ich denke der Rest hat nichts zur Sache.
Bei beiden Rechner habe ich ein Problem mit den anschalten.
Wenn ich die Rechner einschalte kommt ab und zu kein Bild.
Wenn ich den Rechner wieder aus und an und aus und an mache springt der Bildschirm irgentwann an. Habe sonst keine Probleme bei Spielen oder abstürze im laufenden System nur beim anmachen.
Es scheint auch so zu sein das er im hintergrund aber das System hoch fährt. Komme auf die Idee weil die Platten einfach munter weiter laden nur das ich ab und zu kein Bild habe.
Bei den PC2 kann ich die Grafikkarte und den Ram ausschliesen da ich mehrere Grakas und Rams getestet habe. Auch habe ich es mit ein Bios update versucht.

Kann mir bitte einer Helfen ich bin mit mein Latein am ende :(

Danke im vorraus
Rob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe unterschiedliche Bildschirme versucht.
Also an den Bildschirmen kann es nicht liegen

hab ich heute getestet. hab ein 800 Watt netzteil frisch aus dem Laden gekauft... keine Änderung....... hoffe es kann mir mal einer helfen

dass mit verschiedenen monitoren an zwei rechnern ein und dasselbe problem auftritt ist recht unwahrscheinlich..

du hast nicht zufaellig ein KVM-switch dazwischen?

Mehr als unwarscheinlich!
Was hast Du denn bei deinen Monitoren für eine Auflösung und Mhz eingestellt?
Eventuell da mal was anderes ausprobieren!

TFT Monitore auf 60 Mhz stellen
Röhren Monitore auf 75 MhZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh