Bildfehler. VRAM defekt? + Video!

1Fach

Neuling
Edit: Danke! Das Problem wurde gelöst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist kein Speicher defekt. So was ist treiberseitig.

Danke für eure Antworten zu so später Stunde.

@DragonTear Im normalen Desktop-Betrieb ist die zweite Grafikkarte(GPU) abgeschaltet. (Grüne LED leuchtet)
Die "primäre" Grafikkarte schaltet sich nicht ab, da mein TV via HDMI verbunden, aber als Anzeige nicht aktiviert ist. (Stromsparmodus nicht möglich, wenn ein HDMI-Endgerät angeschlossen ist)

Ein Treiberupdate gab es vor einigen Tagen erst. Da spielte ich nämlich Omega 14.12 auf. Der Fehler an sich kam erst heute zum Vorschein.

Denke, dass ich das System mal neu aufspiele und hoffe, dass diese unschönen Bildfehler nicht mehr auftauchen. Eventuell ziehe ich dann doch einen älteren Grafikkartentreiber vor.

Danke nochmals für eure Antworten und gute Nacht! :)

Zuletzt bearbeitet:
Denke, dass ich das System mal neu aufspiele und hoffe, dass diese unschönen Bildfehler nicht mehr auftauchen. Eventuell ziehe ich dann doch einen älteren Grafikkartentreiber vor.
Denke das ist ein guter Plan... könnte mit dem neuen Treiber zusammenhängen. Falls du den als Ursache identifizieren kannst, kannst duja so nett sein und dem AMD Support davon berichten. Am Omega Treiber dürfte am stärksten gearbeitet werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh