Julian Kruck
Neuling
Hallo!
Und zwar habe ich einen PC für einen Freund zusammengebaut.
Hardware:
E2140
MSI P965 Platinum
Leadtek PX8800GT
380W Seasonic
2x2 GB Patriot 800 CL4
So alles schön und gut. Keine Probleme beim Zusammenbau. dann aber der erste Start: Bei allen "schwarzen" Bildschirmen beim Starten(Grafikkarten Erkennung, post-Screen)bekomme ich Bildfehler. Aber bei dem MSI Logo entstehen keine Bildfehler mehr. Win XP-CD eingelegt. Auch bei dem blauen Bildschirm sind keine Bildfehler. Aber dann in der Menüführung. Dort sind Buchstaben durch andere ersetzt. Also teils wirre zeichenfolgen. Naja, trotzdem installiert. Auch in der Installationsführung nach dem Booten keine Bildfehler. Auch nach vollendeter Installation in Windows keine Bildfehler. Beim booten waren sie allerdings noch da. Super, habe ich mir gedacht, damit kann man doch leben
.
Tja zu früh gefreut. Nach der Installation des nVidia-Treibers und desen Neustart stürzt Windows kurz nach dem booten ab. Nach einem weiteren Neustart bekomme ich starke Fragmente und nach ca. 10 Sec stürzt Windows mit einem Bluescreen ab. Also Windows in der letzten funktionierenden Konfiguration starten. Jetzt läufts wieder. Aber sobald ich den Treiber installiere, schmiert es wieder ab.
Mit meiner HD3870 übrigens bekomme ich keine Bildfehler beim booten
Woran kann das liegen? Das NT müsste doch reichen. Mein Gedanke ist, dass die Grafikkarte kaputt ist. Was meint ihr?
Und zwar habe ich einen PC für einen Freund zusammengebaut.
Hardware:
E2140
MSI P965 Platinum
Leadtek PX8800GT
380W Seasonic
2x2 GB Patriot 800 CL4
So alles schön und gut. Keine Probleme beim Zusammenbau. dann aber der erste Start: Bei allen "schwarzen" Bildschirmen beim Starten(Grafikkarten Erkennung, post-Screen)bekomme ich Bildfehler. Aber bei dem MSI Logo entstehen keine Bildfehler mehr. Win XP-CD eingelegt. Auch bei dem blauen Bildschirm sind keine Bildfehler. Aber dann in der Menüführung. Dort sind Buchstaben durch andere ersetzt. Also teils wirre zeichenfolgen. Naja, trotzdem installiert. Auch in der Installationsführung nach dem Booten keine Bildfehler. Auch nach vollendeter Installation in Windows keine Bildfehler. Beim booten waren sie allerdings noch da. Super, habe ich mir gedacht, damit kann man doch leben
.Tja zu früh gefreut. Nach der Installation des nVidia-Treibers und desen Neustart stürzt Windows kurz nach dem booten ab. Nach einem weiteren Neustart bekomme ich starke Fragmente und nach ca. 10 Sec stürzt Windows mit einem Bluescreen ab. Also Windows in der letzten funktionierenden Konfiguration starten. Jetzt läufts wieder. Aber sobald ich den Treiber installiere, schmiert es wieder ab.
Mit meiner HD3870 übrigens bekomme ich keine Bildfehler beim booten
Woran kann das liegen? Das NT müsste doch reichen. Mein Gedanke ist, dass die Grafikkarte kaputt ist. Was meint ihr?