Bild und Ton ruckelt stark beim DVD Abspielen

darkwing9

Enthusiast
Hallo Leute, beim Abspielen von DVDs habe ich große Probleme. Das Bild ruckelt sehr stark und auch der Ton wird nur stark abgehackt wiedergegeben. Es scheint fast so, als wäre der PC voll ausgelastet. Ist er aber nicht. Das Problem tritt sowohl mit dem MS Media Player als auch dem Real Player auf. Warum ist das so, wie kann ich das Problem lösen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kann ich das einstellen bzw. prüfen?

Übrigens, der Taskmanager zeigt mir beim Abspielen der DVD eine CPU-Auslastung von 100 Prozent an. Daher ruckelt es wohl auch wie verrückt. Aber warum ist das so.

Wenn ich ein DVD-Image von der HDD im Media Player starte ruckelt Bild und Ton genauso. Dann wird es wohl nicht am DMA liegen, oder?

DMA ist eingestellt. Ich habe es im Gerätemanager gefunden. Das löst somit leider nicht mein Problem :heul:. Weitere Vorschläge sind sehr willkommen

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus Graka wollte wohl keine Beta-Treiber akzeptieren. Mit den Treibern von der Asus Homepage konnte das Problem gelöst werden. Danke und Gruß Darkwing

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh