Bild mit Textfeld versehen

Shyne

Enthusiast
Hi,

ich habe ein Dokument als JPG Bild. Ab und zu müssen in diesem Dokument Daten eingetragen werden. Bisher habe ich das manuell (jedes mal Textfeld setzen...) über Photoshop gemacht.

Wie kann ich daraus ein PDF Dokument oder ähnliches mit Textfeldern machen, dass ich jedes Mal einfach die Daten eintrage in den Feldern und das Dokument drucke.

(Besitze PDF Editor von Foxit und Photoshop).

Kann einer helfen? :)

Danke
Ciao

PS: Also das Bild an sich ist eigentlich ein Formular, aber halt eingescannt als Bild ohne Textfelder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne jetzt die genaue Anwendung für dein Bild mit Textfeld zu kennen, würde ich wie folgt vorgehen:

- Bild als PDF abspeichern, inkl. weißer Textbox o. ä.
- mit Adobe LiveCycle Designer in ein Forumlar umwandeln
- Textfeld einfügen und Attribute vergeben

Ob das deine PDF-Tools können weiß ich nicht, arbeite selbst mit der Adobe Creative Suite 3.

Hi,

Deine Tools habe ich leider nicht.

Vielleicht geht es auch mit meinen Tools? Jemand kennt sich da doch bestimmt aus.

Also das Bild an sich ist eigentlich ein Formular, aber halt eingescannt als Bild ohne Textfelder.

Hmmm ^^
Das wäre wieder n neues Programm aber ist ja gratis. Weisst du denn wie das geht?

Moin,
mit dem Acrobat Reader von Adobe (in der Pro Version - keine Ahnung ob das in der Standard Version auch geht) kannst du ganz einfach in *.pdfs Textfelder und vieles Mehr einfügen.

Würd also einfach das Bild mittels InDesign o.Ä. (ganz zur not tuts auch das, was Photoshop als *.pdf auspuckt) eine *.pdf mit dem Bild als Inhalt erstellen und dann anschließend die *.pdf mit dem Acrobat Reader bearbeiten und dort deine Textfelder einpassen.

MfG TrOuble

Hi,
danke...

Ich glaube ich brauche tatsächlich n drittes Programm, weil Foxit Editor hats anscheinend nicht drauf.

Es wundert mich aber, dass Photoshop sowas nicht kann.

Ciao

Photoshop ist ein Bildbearbeitungsprogramm, kein Layout- oder Allroundprogramm.

Und was TrOuble@LLM da beschreibt, ist das was ich oben schon beschrieben hatte. Den Adobe LiveCycle Designer öffnet man im Acrobat. Sonst lad dir doch die 30 Tage Testversion, das dürfte doch reichen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh