• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bild hochladen

kruemelgirl

Enthusiast
Zuerst, ichhoffe ich bin hier im richtigen Forumsbereich, wenn nicht, wäre es schön, wenn das ein Mod richtigstellen könnte.

Danke schön

Also folgendes bekomme ich nicht auf die Reihe.

Wenn ich ein Bild auf dem Rechner in einem Ordner gespeichert habe und es hier z.B. im Forum hochladen will, wird ja nach einer URL gefragt.

Aber wo kann ich die finden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wüsste nicht nicht ob dies der richtige Bereich dafür ist...

Muss man als Anhang hochladen (beim Erstellen des Beitrages weiter unten bei "Dateien anhängen" >> Anhänge verwalten)!

Ansonsten musst du nen Webspace suchen, wo du das Bild hochlädst und dann eben den Url erhälst!

Gruß
sdzhob

webspace variante:
du gehst z.b. auf Abload.de (klick mich)
klickst auf durchsuchen, wählst das bild aus und dann klickste auf "abload"

das bild wird dann hochgeladen und du bekommst dann verschiedene url's angezeigt

Aber ist es nicht so, das das Bild auf einer Webspace nur begrenzt zur Verfügung steht?

Wie man ein Bild, was auch Uploaded.to hochgeladen ist ( das verwende ich immer ) als Datei anhängt ist mir bekannt, aber dort gibt es nur einen Link für das Bild.

Bei manchen Usern erscheint das Bild auch mitten im Text. Wenn man es nur anhängt, ist das ja nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja die URL des angehängten Bildes über die Eigenschaften deines Browsers herausfinden und dann verlinken.

Ich denke, dass Abload.de die Bilder nicht löscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh