Bild friert beim Starten von Programmen/Spielen ein.

Knuub

Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar friert mein PC beim Starten von (1/5)Programmen oder (1/1)Spielen ein.
Nachdem der PC ca. 10-40Sek. "eingefroren" war, funktioniert aber alles Problemlos.
z.B., Ich starte Firefox, surfe, "viele" Tabs sind offen und der PC friert so 20 Sekunden ein oder ich starte ein Spiel und der PC friert 20-40Sekunden ein, danach startet das Spiel und es funktioniert ohne Probleme. (Maus kann ich bewegen/Musik(Ton) läuft weiter)

Das Problem tritt erst seit meiner neuen Grafikkarte auf.
Ich bekomme auch keine (Fehler)meldungen wie, das Farbschema wurde geändert oder die Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt usw.
Ich habe auch davor die alte Treiber deinstalliert und dann auch erst die neue Grafikkarte eingebaut und die neue Treiber installiert.

Was kann das sein?

Was ich bisher probiert habe:
mehrmals Treiber de und installiert. (Aktuelle von der amd-homepage mit Treiberfinder)

Grüße

Mein System:
Win7 64bit
CPU: Intel Core i5-4570
Grafikkarte: 4GB PowerColor Radeon R9 290
Mainboard: ASROCK B85 Pro4
RAM: 8GB
Netzteil: Corsair CX Serie V2 Netzteil (500 Watt)
Auflösung: 1920x1080

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier eine andere Karte aus, wenns dann läuft, geht die Karte halt zurück.

Eine andere bzw. alte Grafikkarte habe nicht. (alte Grafikkarte ist defekt)

Aber ich habe heute nochmal die Treiber neuinstalliert und diesmal "AMD Gaming Evolved" nicht installiert(,weil es mir auf die nerven ging) und bisher habe ich keine Probleme mehr..
Alle Programme/Spiele lassen sich ohne Standbild starten.

Kann das wirklich an dem Programm liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh