[Kaufberatung] Big Tower oder Midi Gehäuse gesucht

obelisc

Neuling
Hallo,

ich bräucht bitte dringend Hilfe bei der Wahl eines PC-Gehäuses? Wie gesagt entweder Midi oder noch lieber Big Tower.

Ich habe mich schon für alle anderen Komponenten entschieden, aber beim Gehäuse finde ich nichts passendes. Die wichtigsten Merkmale die das Gehäuse haben sollte sind:

Großer Innenraum für überlange Grafikkarten und Power Supplies und auch für sehr hohe Kühler.
Der Innenraum für die Grafikkarte sollte aber nicht nur knapp über
30 cm lang sein, sondern schon noch ne gute Ecke Spielraum haben falls die Karten i.d. Zukunft doch noch länger werden sollten.
Dann gibt es doch die nach hintenraus ausziehbaren Motherboard Schlitten. Wäre super wenn das Gehäuse sowas hat. Diese ausklappbaren Motherboards gehen zur Not auch. Der Deckel sollte auch abnehmbar sein. Je mehr USB-Ports desto besser. Leise sollte das Gehäuse sein und immer wichtig: "sehr gute Belüftung Eigenschaften".

Das Design sollte auch nicht zu schlicht sein. Vom Typ her ein Gamer-Gehäuse.
Das Side-Panel sollte unbedingt durchsichtig sein.

Ich weiß, dass das schon sehr eng wird mit der Auswahl, sicher werde ich auf ein paar Features wohl verzichten müssen, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden der so ein Gehäuse kennt.

Sorry habe den Preis ganz vergessen. Ich bin bereit bis max. 170-200,- EURO dafür zu bezahlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@just for FUN
vielen Dank für Deine Tipps. Konnte leider nicht vorher antworten.

Ich hätte ein paar Fragen die ich mir leider selber nicht beantworten kann. Im Moment tendier ich zwischen 3 Modellen:
"Silverstone Raven 1 oder 2"
"Lian Li Armorsuit P60"
"Lancool Dragonlord"

Ich habe gesehen das es für den "Lian Li P80 Armor Suit" einen Side Window Panel (Lian-Li Side Window Panel (W-75BT) Suitable for PC-A70, A71, A77, A7010, A7110 and P80 Cases ) zum bestellen gibt.
(ganz unten auf der Seite als optionales addon)
http://www.sundialmicro.com/lianli_full-tower-pcp80b_1928_1273.html
Da mir das P80 zu teuer ist, wollte ich fragen ob jemand weiß ob es für das P60 so ein Window Panel auch gibt?

------------------------
ein paar Fragen zum "Lancool Dragonlord K62"
Laut deren Seite ist für Grafikkarten nur 290mm platz.
21e50sy.jpg

Und immer noch ein paar Fragen, bitte. Ich hoffe Ihr habt etwas Geduld mit mir ;)

Laut einem Review im PCGH Forum ist im "Lian Li Armorsuit P60" genauso wenig Platz, allerdings kann man wie es aussieht den Festplattenkäfig nach oben versetzen, ob es dann vom Platz reichen wird, weiß ich nicht. vllt weiß jemand hier wieviel Platz man da max. rausholen kann.
Hier ist mal ein Bild vom Käfig der "Armorsuit P60"
Im Dragonlord K62 sieht es so ähnlich aus, kann man dort den Käfig auch nach oben versetzen?
Leider fallen dann aber ein paar HDD Steckplätze weg!!

Beim Silverstone Raven v1 oder v2 habe ich gar keine Maße vom Innenraum entdecken können, da aber das Mainboard um 90° gedreht wird habe ich keine ahnung wie sich das auswirkt. Auch mit überlangen Power Units hoffe ich gibt es da keine Probleme.

Im Moment habe ich eine GTX 280 und die ist 300 mm lang.
Ende des Jahres werde ich mir die neue Nvidia Grafikkarte kaufen. Ob die jetzt 380 oder 390 heisst ist ja egal. Ich schätze die wird wenn überhaupt min. genauso lang wei die 280er GTX oder sogar länger

Zuletzt bearbeitet:
http://www.caseking.de/shop/catalog...Li-Window-Seitenteil-W-65BT-black::11200.html

Dies hier passt beim P 60 und du kannst ebenfalls den Festplattenkäfig nach oben versetzen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

Achso, selbst wenn das Board gedreht ist, wirkt es sich auf die Wärmeentwicklung nicht bis wenig aus. Früher gabs mal Probleme mit der Heatpipe des Boards, aber ich glaube die sind heute Geschichte. Im Silverstone solltest du eigentlich keine Probleme mit Netzteilen haben. Ist doch genug Platz, wobei die Optik der Ravenreihe nicht so mein Geschmack sind.

hi das nzxt gefällt mir sehr gut, wie auch schon vorher das Antec Case , leider hat der Antec diesen Motherboard Schlitten nicht od das NZXT diesen hat kann ich noch nicht erkennen. muß mal weitersuchen. Antec soll aber ansonsten von der Verarbeitung sehr gut sein. Obwohl ich nicht weiß wie gut im vergleich zu dem Lancool und Lian Li die eigentlich so ziemlich die beste Verarbeitung haben sollen.

Eigentlich gefallen mir die 3 von mir erwähnten am besten.
Das "Raven" hat zwar keinen Mainboard Schlitten, aber es gefällt mri dennoch von denen ohne Schlitten am besten.
Beim "Lancool Dragonlord" kommt es darauf an ob überhaupt der Käfig versetzbar ist und wieviel Platz das bringt. Falls man den Käfig komplett entfernt, wieviel Festplatten kann man dann überhaupt noch einbauen? Wenn das nur ca. 3-4 cm bringt weiß ich nicht ob es für die nächste GPU Generation ausreicht und beim Lian Li Armorsuit P60 dasselbe Problem. Wieviel cm bringt das versetzen des Käfigs?

Ich weiß das sind Fragen die eigentlich nur Besitzer der Gehäuse beantworten können, ich hoffe jemand hier im Forum hat eins von denen und liest meine Anfrage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh